Webalizer Auswertungen aufgebohrt

14. Mai 2005 von Martin Seibert

Viele unserer Kunden erhalten mit den eigenen Web-Hosting-Paketen eine Logfile-Analyse. Während es bei den meisten schon beim Verständnis des Unterschieds von “Rechnern” und “Besuchen” aufhört, finden sich immer mehr, die tiefer in die Zahlen einsteigen wollen.

Eine einfache, kostenlose und schnelle Möglichkeit bietet der Webalizer Analyzer unter www.site-check.cc.

Mit den “normalen” Webalizer Graphiken verliert man schnell einmal den Überblick, vor allem wenn man mal einen längeren Zeitraum gesamt sehen will. Der Webalizer Analyzer schafft Abhilfe und zeigt einige mögliche Zusammenhänge auf.

Die Software kann direkt mit den bestehenden Webalizer-Auswertungen arbeiten und diese verarbeiten. Sie brauchen lediglich die Internet-Adresse der Statistik einzugeben und erhalten einen netten Graphen mit verschiedenen Analysemöglichkeiten.

Screenshot der kostenlosen Software 'Webalizer Analyzer'

Man kann sogar die Korrelation der Besuchszahlen zu Vollmond und Neumond errechnen. :-)

Quellen:

2 Reaktionen zu diesem Beitrag

  1. Kalyxo denkt » Lästige Schönheitsfehler bei der Werbeerfolgskontrolle

    [...] Als //SEIBERT/MEDIA begann die erste Version des hauseigenen Online-Tracking-Systems (OTS) zu entwickeln, schien alles noch einfach und klar: “Das System wird die gleichen Zahlen wie unsere Webalizer-Logfile-Analyse hervorbringen - und noch viel mehr!”. Soweit die Theorie. [...]

  2. //SEIBERT/MEDIA Weblog » Blog Archiv » Lästige Schönheitsfehler bei der Werbeerfolgskontrolle

    [...] schien alles noch einfach und klar: “Das System wird die gleichen Zahlen wie unsere Webalizer-Logfile-Analyse hervorbringen - und noch viel mehr!”. Soweit die [...]

Eine Antwort hinterlassen