Jugendliche gucken weniger Fernsehen und mehr ins Internet

21. Juni 2005 von Martin Seibert

Obwohl Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren heute noch mehr Fernsehen als ins Internet schauen, holt das Interaktive Medium deutlich auf. Wenn man den Heise-Bericht genau liest und hinterfragt, könnte man bei anderen Finanziers auch auf eine andere Konklusion kommen:
Das Internet liegt hinter dem Fernseher und dem Radio immer noch deutlich zurück. Die Meldung ist eigentlich nicht mehr als eine Werbebotschaft.

Trotz aller Scheinheiligkeit ist etwas Wahres dran, das viele Unternehmen noch nicht verstehen (wollen). Es ist inzwischen nicht mehr die Frage, wann die 15 bis 24-jährigen mit Ihren Internet-Gewohnheiten ins Geschäftsleben einsteigen. Es dauert auch nicht mehr (lang) bis das Web sich als Werbemedium etabliert.

Mit stichwortbasierter Werbung bietet das Web heute bereits die günstigste und effektivste Verkaufsförderungsmaßnahme auf dem Markt. Und diese Effizienz ist zudem messbar und nachweisbar.

Wenn für diese Erkenntnis wenig aussagekräftige und zweideutige Studien helfen können – Bitte! :-)

Quelle:

Weitere Informationen zu Adwords

Eine Antwort hinterlassen





//SEIBERT/MEDIA besteht aus den vier Kompetenzfeldern Consulting, Design, Technologies und Systems und gehört zu den erfahrenen und professionellen Multimedia-Agenturen in Deutschland. Wir entwickeln seit 1996 mit heute über 65 Mitarbeitern Intranets, Extranet-Systeme, Web-Portale aber auch klassische Internet-Seiten. Seit 2005 konzipiert unsere Designabteilung hochwertige Unternehmensauftritte und kommunikative Konzepte. Beratungen im Bereich Online-Marketing und Usability runden das Leistungsportfolio ab.

Zu unseren teils weltweit agierenden Kunden gehören u.a. Accor, Allianz, Atlas MTT, BAD, Deutsche Klinik für Diagnostik, Deutsche Post, Hitachi, Honda Motor, Hotel InterContinental, Institut Fresenius, Kabel Deutschland, Lufthansa, SAP, SGS AG, STA Travel, StepStone sowie viele andere große und kleine interessante Unternehmen.