Professionelle Screenshots für Beta-Tests

16. Juni 2005 von Martin Seibert

Eine schicke kleine Freeware-Software für die Erstellung von professionellen Screenshots ist “2020″. Die Software ist mit 3,7 MB schnell heruntergeladen und ermöglicht die folgenden wichtigen Funktionen:

  • Screenshot nur von bestimmten wählbaren Teilbereichen des Bildschirms
  • Komplette Websites mit Auto-Scrolling festhalten (Die Software rollt im Internet-Explorer automatisch nach unten und fügt die Bildteile selbständig zusammen.)
  • Die Software verfügt über gute Markierungs- und Kommentierungswerkzeuge für die erstellten Screenshots.

Am sinnvollsten ist es dann, einen erstellen Screenshot als .gif-Datei abzuspeichern. Gerade bei Bildschirm-Teilen lassen sich so schnell mehrere hundert KB einsparen.

Download-Möglichkeiten:

2 Reaktionen zu diesem Beitrag

  1. Paul Herwarth von Bittenfeld

    Das ist wirklich ein nützliches, zeitsparendes Tool.

  2. Martin Seibert

    Es gibt auch noch ein gutes Firefox-PlugIn, dass man ergänzend nutzen kann: http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/

Eine Antwort hinterlassen






Warning: stristr() [function.stristr]: Empty delimiter in /var/www/blog.seibert-media.net/htdocs/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2093