//SEIBERT/MEDIA auf Wachstumskurs!

5. Juli 2007 von Gabriele Gissler

//SEIBERT/MEDIA befindet sich auf einem anhaltenden Wachstumskurs. Sowohl personell, als auch wirtschaftlich und nicht zuletzt räumlich hat sich der Spezialist für Online-Applikationen erweitert.

Personelles Wachstum

In den letzten Monaten konnte //SEIBERT/MEDIA einen kontinuierlichen personellen Zuwachs verzeichnen. Wir konnten zahlreiche neue Mitarbeiter begrüßen. :-)

Nachträglich also noch ein „HERZLICH WILLKOMMEN“ an

  • Alexander – Programmierung
  • Alice – Kundenbetreuung bei Tochterunternehmen
  • Andreas – Programmierung
  • Armin – technisches Projektmanagement
  • Benjamin – IT / Online-Server
  • Jonas – Programmierung
  • Dennis – Programmierung
  • Heiko – Projektmanagement
  • Inga – Datenpflege
  • Lydia – Datenpflege
  • Mads – Datenpflege
  • Marianne – Köchin
  • Melanie – Kundenbetreuung bei Tochterunternehmen
  • Michael – Datenpflege
  • Miroslava – Organisation & Finanzen
  • Nadine – Organisation & Finanzen
  • Philipp – Programmierung
  • Sabine – Datenpflege
  • Stefan – Design
  • Tom – IT / Online-Server
  • Thomas – Programmierung
  • Thorsten – Text & Marketing
  • Ute – Projektmanagement
  • … und alle, die wir hier eventuell vergessen haben sollten.

Welche Auswirkungen hat dieses Wachstum für unsere Kunden? Durch die personelle Aufstockung können wir unseren Kunden – auch in technischen Belangen – noch mehr kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Der Anstieg der personellen Kapazitäten verbessert außerdem die Durchlaufzeiten für Projekte.

Wir freuen uns, dass inzwischen über 50 freundliche KollegInnen Teil unseres Teams sind. Weiteres personelles Wachstum ist auch in 2007 geplant.

Wirtschaftliches Wachstum

Auch wirtschaftlich gesehen kann //SEIBERT/MEDIA sich über Erfolge freuen: In 2006 konnte ein hohes Wachstum beim Honorar-Umsatz verzeichnet werden. Davon profitieren auch die //SEIBERT/MEDIA-Mitarbeiter. Wir haben zum Beispiel kürzlich eine Köchin eingestellt, die mittags für ausgewogene, gesunde und leckere Mahlzeiten und nachmittags für Fingerfood und frisch belegte Brötchen sorgt. Zudem wird verstärkt in Schulungen und Weiterbildung investiert. Das kommt vor allem unseren Kunden zugute: Unsere Experten sind ständig auf dem neusten Stand der Technik und können ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen direkt in der Praxis anwenden.

Für 2007 hofft //SEIBERT/MEDIA erneut auf ein Erfolgsjahr – sowohl durch anhaltendes wirtschaftliches als auch durch weiteres personelles Wachstum.

Räumliche Erweiterung

Als Resultat des Wachstums steht nun auch zwangsläufig die räumliche Erweiterung vor der Tür. //SEIBERT/MEDIA bleibt seinem Standort in Schierstein im Rheingau-Palais (Fotos aus dem Büro, Lage und Satellitenbild bei Google Maps) treu und wird demnächst die bisherigen Räumlichkeiten erweitern! Danach stehen knapp 1000 qm Bürofläche zur Verfügung. Im Zuge der Büroerweiterung wird die interne IT aufgerüstet, so dass unsere Technik auch auf dem neusten Stand ist.


3 Reaktionen zu diesem Beitrag

  1. Paul Herwarth von Bittenfeld

    Nachdem der Umzug weitestgehend abgeschlossen ist muss man sagen, dass es echt cool geworden ist. Wir sollten demnächst mal die “Fotos aus dem Büro” erweitern.


  2. Martin Seibert

    Richtig. Gefällt mir auch sehr gut. Für die Fotos braucht man aber was besseres, als meine Digitalkamera. Die guten Fotos in meinem Flickr-Account sind eh von Sandra. :-)


  3. //SEIBERT/MEDIA Weblog » Blog Archiv » Guten Rutsch in ein erfolgreiches 2008!

    [...] wird als das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in unsere Firmengeschichte [...]


Eine Antwort hinterlassen





//SEIBERT/MEDIA besteht aus den vier Kompetenzfeldern Consulting, Design, Technologies und Systems und gehört zu den erfahrenen und professionellen Multimedia-Agenturen in Deutschland. Wir entwickeln seit 1996 mit heute über 65 Mitarbeitern Intranets, Extranet-Systeme, Web-Portale aber auch klassische Internet-Seiten. Seit 2005 konzipiert unsere Designabteilung hochwertige Unternehmensauftritte und kommunikative Konzepte. Beratungen im Bereich Online-Marketing und Usability runden das Leistungsportfolio ab.

Zu unseren teils weltweit agierenden Kunden gehören u.a. Accor, Allianz, Atlas MTT, BAD, Deutsche Klinik für Diagnostik, Deutsche Post, Hitachi, Honda Motor, Hotel InterContinental, Institut Fresenius, Kabel Deutschland, Lufthansa, SAP, SGS AG, STA Travel, StepStone sowie viele andere große und kleine interessante Unternehmen.