Pitch-Gewinn: //SEIBERT/MEDIA setzt das neue Corporate Design für den BAVC um

15. April 2009 von Karolin Kutter

Der Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V. hat sich im Pitch um das neue Erscheinungsbild für //SEIBERT/MEDIA entschieden. Unsere Design-Abteilung konnte sich Ende Februar mit Ihrem Corporate-Design-Konzept „Gemeinsam Zukunft gestalten“ gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.

Auf Bundes- sowie auf internationaler Ebene vertritt der BAVC die deutsche Chemiebranche gegenüber Gewerkschaften, Politik und Öffentlichkeit. Er bildet somit die tarif- und sozialpolitische Spitze der deutschen Chemiebranche.

Die Hauptaufgabe bestand darin, ein praktikables und modernes Corporate Design zu entwickeln, um künftig allen Medien zu einem einheitlichen Erscheinungsbild zu verhelfen. Einfachheit und Schlüssigkeit sind für den Kunden hierbei von zentraler Bedeutung gewesen, um die Verständlichkeit des Corporate Designs und dessen Anwendbarkeit durch alle BAVC-Mitarbeiter sicherzustellen.

Ein weiteres Ziel war es, mehr Identifikationspotenzial zu schaffen und deshalb kommunikative und Image-bildende Elemente in den formalen Rahmen des Corporate Designs zu integrieren. Diese sollen gleichzeitig auch die Glaubwürdigkeit und Professionalität des BAVC unterstreichen und so nachhaltigen Nutzen stiften.

Nachdem //SEIBERT/MEDIA bereits im vergangenen Jahr das Layout sowie die Template-Programmierung des neuen Web-Auftrittes realisiert hatte, ist das Design-Team nun also auch mit der Umsetzung des neuen Corporate Designs für den Bundesarbeitgeberverband betraut worden. Nach der Überarbeitung des Logos werden in den nächsten Wochen sämtliche Medien des BAVC an das neue Corporate Design angepasst. Dazu gehören beispielsweise die Geschäftspapiere, die Imagebroschüre, Flyer und weitere Publikationen.

Wir freuen uns auf dieses umfangreiche und spannende Projekt, dessen Ergebnisse wir nach Abschluss in unseren Referenzen präsentieren werden.

Weitere Informationen:
Unsere spezielle Seite zum Thema Corporate Design
Die Website von //SEIBERT/MEDIA/DESIGN
Logo-Design: Neue Anforderungen und innovative Lösungen
Über den kleinen Unterschied zwischen Grafikdesign und Corporate Design

Weitere Informationen zu Corporate Design
Weitere Informationen zu Corporate Design
Weitere Informationen zu Logo-Entwicklung

Eine Antwort hinterlassen





//SEIBERT/MEDIA besteht aus den vier Kompetenzfeldern Consulting, Design, Technologies und Systems und gehört zu den erfahrenen und professionellen Multimedia-Agenturen in Deutschland. Wir entwickeln seit 1996 mit heute über 65 Mitarbeitern Intranets, Extranet-Systeme, Web-Portale aber auch klassische Internet-Seiten. Seit 2005 konzipiert unsere Designabteilung hochwertige Unternehmensauftritte und kommunikative Konzepte. Beratungen im Bereich Online-Marketing und Usability runden das Leistungsportfolio ab.

Zu unseren teils weltweit agierenden Kunden gehören u.a. Accor, Allianz, Atlas MTT, BAD, Deutsche Klinik für Diagnostik, Deutsche Post, Hitachi, Honda Motor, Hotel InterContinental, Institut Fresenius, Kabel Deutschland, Lufthansa, SAP, SGS AG, STA Travel, StepStone sowie viele andere große und kleine interessante Unternehmen.