Niels Pfläging im Interview: Bye-bye Management – Maßnahmen und Praxistipps

Handlungsvorschläge zur Erneuerung der Unternehmensorganisation

Management ist verzichtbar. Diese These vertritt der renommierte Berater, Fachautor und Speaker Niels Pfläging (Blog, Twitter, XING-Profil). Nachdem wir im ersten Teil unseres Interviews auf die theoretischen Grundlagen eingegangen sind, stehen im folgenden Video nun konkrete Maßnahmen und praktische Handlungsvorschläge im Mittelpunkt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterführende Infos

Möchten Sie mehr über zeitgemäße und flexible Organisationsmethoden in Unternehmen wissen? Haben Sie Fragen zum Ausrollen agiler Methoden und Vorgehensweisen über die Software-Entwicklung hinaus? Bei //SEIBERT/MEDIA ist “Agile” in Projekten und in der internen Organisation an der Tagesordnung. Gerne helfen wir Ihnen bei der Etablierung und Optimierung agiler Prinzipien und Verfahren in Ihrem Unternehmen – sprechen Sie uns einfach unverbindlich an. Ausführliche Informationen zu unseren Agile-Dienstleistungen finden Sie in unserem Agile-Orientierungsangebot mit Leistungsbeschreibungen und Beispielkalkulationen.

Überblick über agile Vorgehensmodelle
Warum agile Organisationen?
Agile Organisation bei //SEIBERT/MEDIA
Agile vs. Wasserfall-Modell: Was die Forschung sagt
Poster: Scrum auf einen Blick

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

4 thoughts on “Niels Pfläging im Interview: Bye-bye Management – Maßnahmen und Praxistipps”

  1. Juhu, habe es nicht nur durchgehalten, sondern könnte euch Stunden lang weiter zuhören – vielen Dank 😉

Schreibe einen Kommentar