new-in-town wird eigenständige GmbH

Die Online-Community new-in-town ist seit vergangener Woche eine eigenständige GmbH. Bislang wurde die Community als Gemeinschaftsprojekt der Personal Interface GmbH und der //SEIBERT/MEDIA GmbH betrieben. Mittlerweile ist das Projekt aber so erfolgreich, dass es im November in eine eigenständige GmbH umgewandelt werden konnte.

Online-Community für Offline-Aktivitäten

new-in-town versteht sich als Online-Community für Offline-Aktivitäten. Nutzer können sich kostenlos registrieren und nach Gleichgesinnten für gemeinsame Freizeitaktivitäten und Unternehmungen suchen. Das Herzstück der Community ist die Suche in der Mitglieder-Datenbank: Anhand des eigenen Interessenprofils suchen die Mitglieder nach Menschen in ihrer Region, die das gleiche Hobby haben. Die Kontaktaufnahme erfolgt über new-in-town (online), das Treffen selbst findet im „wahren“ Leben (offline) statt.

Veranstaltungen zum Kennenlernen

Auch für Menschen, die sich in einer größeren Runde wohler fühlen, hat new-in-town das richtige Angebot. Regelmäßig finden in verschiedenen Städten in ganz Deutschland Treffen von Teilnehmern der Community statt. Ob bei der 12er-Runde, der Animierten 13 oder einem gemeinsamen Wochenend-Frühstück: new-in-town bringt Menschen aus der gleichen Stadt zusammen.

Über 200.000 User deutschlandweit

new-in-town ist gerade für mobile Menschen, die z.B. gerade in eine andere Stadt gezogen sind, eine ideale Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Freizeit-Partner zu finden. Gestartet wurde das Projekt im Juli 1999. Dass es Bedarf für eine solche Plattform gibt, beweisen die Zahlen: new-in-town verzeichnet deutschlandweit über 200.000 aktive User, Tendenz steigend.

Bald auch in Österreich und der Schweiz

Auch räumlich gesehen vergrößert sich new-in-town: Das Angebot wird auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Mit der Gründung der new-in-town GmbH will das Unternehmen weiter wachsen und noch mehr Menschen mit ähnlichen Interessen für gemeinsame Aktivitäten zusammenbringen.

Weiterführende Links:

ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Schreibe einen Kommentar