//SEIBERT/MEDIA und //Gartentechnik.com verwirklichen das Endress-Portal

Unser Kunde

Die Endress Motorgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart ist der größte Stihl-Händler Deutschlands und der größte Händler für motorisierte Gartengeräte in Süddeutschland. Das renommierte Unternehmen, das auf eine Tradition bis 1948 zurückblickt, betreibt derzeit 22 Filialen in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Die Portalseite www.endress-shop.de

Unser Auftrag

//SEIBERT/MEDIA wurde beauftragt, in Zusammenarbeit mit //Gartentechnik.com eine Portalseite für Endress Motorgeräte zu erstellen, von der aus die 22 Filialen des Unternehmens zu erreichen sind und die zum einen die Komplexität, Leistungsdichte und Einheitlichkeit des Unternehmens, zum anderen die Individualität der einzelnen Filialen betonen.

Die Filialsuche

Das Projekt

//Gartentechnik.com und //SEIBERT/MEDIA entwickelten eine Portalseite, die als individualisierte Oberfläche für die 22 Filialen des Auftraggebers fungiert. Dabei entstand für jede Filiale eine eigene Website, die jeweils sowohl zentral als auch dezentral verwaltet werden kann. Diese Herausforderung wurde gemeistert, indem die Verwaltung zentraler Informationen über das leistungsfähige arketect-Modul von //SEIBERT/MEDIA, die Verwaltung dezentraler Informationen über Administrations-Zugänge von //Gartentechnik.com möglich gemacht wurde. Wichtige Bereiche wie beispielsweise die Waren- oder Veranstaltungsangebote der einzelnen Filialen-Websites sind so individuell anpassbar.

Individualisierte Website einer Filiale

Das Resultat

//SEIBERT/MEDIA und //Gartentechnik.com haben Süddeutschlands führendem Gartengeräteeinzelhändler geholfen, mit der Portalseite www.endress-shop.de sowie 22 Websites im Internet vertreten zu sein und eine flexible Kombination aus standardisiertem Produkt und Eigenständigkeit sowie Imagepflege zu generieren, das individuellen Anforderungen gerecht wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentare