Kundensicht: Allianz Versicherungs-AG ist sehr zufrieden mit //SEIBERT/MEDIA

Allianz24.de ist das Online-Portal der Allianz Versicherungs-AG für Kfz-Direktversicherungen. Das Portal hat insbesondere die Funktion, bestehenden Kunden und Interessenten einen professionellen Service auf  hohem Level anzubieten und neue Kunden zu generieren. So haben Nutzer beispielsweise die Möglichkeit, online Verträge abzuschließen bzw. bestehende Verträge im Web einzusehen. Darüber hinaus stehen ein Tarifrechner, von Experten verfasste Artikel und Ratgeber rund ums Auto sowie zahlreiche weitere Features zur Verfügung.

//SEIBERT/MEDIA ist einer der relevanten und größten Dienstleister für den Online-Auftritt allianz24.de und seit 2007 mit der Wartung und Pflege des Web-Portals beauftragt. Zu unseren Aufgaben gehören neben der konzeptionellen Betreuung vor allem die Fehlerbehebung und die Erweiterung des Systems. Die Entwickler von //SEIBERT/MEDIA/TECHNOLOGIES und //SEIBERT/MEDIA/CONSULTING leisten hier umfangreiche Arbeiten in der Backend- und Oberflächen-Programmierung. Leistungen und Know-how aus allen Bereichen des Unternehmens werden jedoch bei Bedarf herangezogen und von Allianz 24 genutzt.

An dem Web-Portal arbeiten ca. 40 Fachleute der Allianz, anderer Unternehmen und von //SEIBERT/MEDIA gemeinsam und leben dabei ein professionelles und unternehmensübergreifendes Vorgehen. Dabei sind Mitarbeiter aus unserer Consulting-Abteilung sowie aus unserem Technologies-Bereich regelmäßig beim Kunden vor Ort, um eine möglichst enge Abstimmung sowie ein effizientes Projektmanagement sicherzustellen.

Tobias Heinz von der Allianz Versicherungs-AG zieht nach zwei Jahren eine Zwischenbilanz und zeigt sich erfreulicherweise sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit //SEIBERT/MEDIA:

Tobias Heinz über die Zusammenarbeit zwischen der Allianz 24 und //SEIBERT/MEDIA:

„Bei //SEIBERT/MEDIA nehmen wir seit geraumer Zeit insbesondere Konzeption und Programmierung in Anspruch. Bei der Allianz 24 haben wir eine Online-Anwendung laufen, die sehr große Volumina an Vertragsabschlüssen verarbeiten muss, und wir greifen hier konsistent sowohl auf Programmierer-Ressourcen als auch auf konzeptionelle Fachleute von //SEIBERT/MEDIA zurück.“

… über //SEIBERT/MEDIA als ganzheitlichen Dienstleister:

„Das Verhältnis zwischen dem, was um die eigentliche Leistung herum notwendig ist, und dem, was wir als Leistungen abrufen – also als Konzeptionsleistungen oder als Realisierungsleistungen –, ist bei //SEIBERT/MEDIA einfach viel besser als bei den anderen Partnern, mit denen wir es probiert haben. Wir wollen uns auf unser Geschäft fokussieren, und das, was //SEIBERT/MEDIA zu diesem Geschäft beitragen kann, harmoniert eben sehr gut mit unseren Anforderungen.“

… über Vorteile gegenüber anderen Agenturen:

„//SEIBERT/MEDIA als Organisation habe ich immer als sehr professionell erlebt. Es ist alles perfekt organisiert, Zusagen werden eingehalten, es wird in den meisten Fällen rechtzeitig darauf hingewiesen, wenn etwas nicht funktioniert – es ist für die Projektleitung ja gerade sehr wichtig, dass man zeitnah informiert wird, wenn Dinge aus zeitlichen Gründen oder wegen Änderungen von Anforderungen einfach unmöglich sind. Das schlägt sich einmal in der Organisation nieder, aber das strahlt auch auf die einzelnen Mitarbeiter aus. Ich glaube, die Unternehmenskultur von //SEIBERT/MEDIA ist hier einfach ein Garant dafür, dass wir uns von der kaufmännischen Abwicklung bis hin zur Realisierung von Projekten auf //SEIBERT/MEDIA als Partner verlassen können.“

… über Stärken von //SEIBERT/MEDIA:

„Was wir als sehr günstig erleben, ist, dass sich die kaufmännische Abwicklung, die Projektleitung und die Realisierung mit dem ergänzen, was wir in der Allianz brauchen und was wir in der Allianz schon haben. Insofern haben wir hier eine Team-Zusammensetzung und auch im Bereich der Abwicklung Vorgehensweisen und Prozesse vorgefunden, die für uns sehr angenehm und sehr günstig sind.“

… über die weitere Zusammenarbeit:

„Solange es die Allianz 24 gibt, wird, denke ich, //SEIBERT/MEDIA da auch eine wichtige Rolle spielen.“

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und danken für das Vertrauen.

Weitere Informationen:
Allianz 24 beauftragt //SEIBERT/MEDIA mit Wartung des Online-Portals
Zufriedene Kunden: Stimme der ReiseBank AG zum Wiki-Projekt

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentare