Der TWiki-YouTube-Contest: TWiki lobt Preise für Demo-Videos aus

Erfolgreich, aber nur ein Geheimtipp

Das TWiki-LogoTWiki ist die derzeit mächtigste Wiki-Applikation und mit mehr als zwei Millionen Nutzern auch die am weitesten verbreitete. Durch seine hohe Ausgereiftheit, seine individuelle Erweiterbarkeit und seine Systemorientierung ist TWiki vergleichbaren Open-Source-Applikationen weit voraus und beim Einsatz im Unternehmens-Intranet in qualitativer Hinsicht sehr überzeugend.

Allerdings besteht ein Ungleichgewicht zwischen dem Erfolg von TWiki und seinem Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung: In den größeren Medien fristet die Applikation ein Schattendasein und gilt als eines der am besten gehüteten Geheimnisse im Web.

YouTube als Promotion-Plattform

Nun geht die TWiki-Community in die Promotion-Offensive und ruft zur Erstellung von Demo-Videos auf. So soll via YouTube die Bekanntheit von TWiki erhöht werden.

YouTube ist die zweiterfolgreichste Website im Netz und verzeichnet mehr als 100 Millionen Videoabrufe pro Tag. Und bei YouTube sind nicht nur Privatvideos, Musikclips, Trailer und Filmausschnitte, sondern auch Werbespots und Promo-Clips in unüberschaubarer Vielzahl und in allen erdenklichen Variationen zu sehen. Viele Unternehmen haben das Marketing-Potenzial von YouTube erkannt und nutzen das Portal aktiv, um die eigenen Produkte und Leistungen bekannter zu machen.

Ein Contest für mehr Aufmerksamkeit

Von dieser Präsentationsmöglichkeit möchte auch TWiki profitieren. Im Rahmen des TWiki-Contests sind User aufgerufen, Filme von maximal zehn Minuten Länge zu produzieren und bei YouTube einzustellen. TWIKI.NET belohnt die Mühe und hat folgende Preise ausgelobt:

  • 1. Preis: USD 2.000
  • 2. Preis: USD 750
  • 3. Preis: USD 500

Darüber hinaus honoriert TWiki jeden weiteren angenommenen Clip mit einem schicken T-Shirt als Dankeschön für die Unterstützung. Die eingereichten Videos werden von allen TWiki-Mitgliedern diskutiert und sechs Werke für die Finalrunde nominiert. In dieser Endabstimmung kürt TWIKI.NET die Sieger. Der Contest endet am 14. April 2008.

Konzeptionell haben phantasievolle Köpfe vollkommen freie Hand – es genügen eine Videokamera und eine Idee. Aber bekanntlich gilt: Kreativität und Originalität erhöhen die Chancen von Werbung signifikant.

Weitere Informationen:

Weiterführende eigene Artikel:

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

One thought on “Der TWiki-YouTube-Contest: TWiki lobt Preise für Demo-Videos aus”

Schreibe einen Kommentar