DocuSign-Integration für Confluence – Interview und Demo vom AtlasCamp 2016

DocuSign Artikelbild

DocuSign ist die weltweit größte Lösung für digitale Signaturen, und nun ist sie auch in Confluence verfügbar. Mit DocuSign für Confluence haben unsere Kollegen von Praecipio ein entsprechendes Plugin entwickelt. Beim zurückliegenden AtlasCamp in Barcelona, der jährlichen Entwicklerkonferenz von Atlassian, konnten wir uns die Integration genauer anschauen. Hier ist das Demovideo.

JIRA Software 7.2: Vorgänge aus Boards heraus editieren, CSV-Export, Rich-Text-Editor, bessere Skalierung

jira software artikelbild

JIRA Software ist Atlassians Tracking- und Projektmanagement-System für agile Software-Teams. Die gerade ausgelieferte neue Version 7.2 bietet Inline-Editieren von Vorgängen aus Boards heraus, einen Rich-Text-Editor für Vorgangsbeschreibungen, die Exportmöglichkeit als CSV-Datei, mehr Flexibilität beim Kopieren von Tickets sowie Performance-Optimierungen, von denen vor allem skalierende Teams profitieren.

Gruppen-Videochat und -Screensharing mit HipChat Plus

HipChat Videochat Artikelbild

Es gibt Situationen, in denen eine schriftliche Diskussion per klassischem Chat ineffizient wird und ein Team sich direkt, in Echtzeit und von Angesicht zu Angesicht miteinander abstimmen muss. Und wenn dieses Team nicht komplett in einem Raum sitzt, sind dafür digitale Werkzeuge nötig – aber Kontextwechsel vom Chat zu einer anderen Plattform für gemeinsame Video-Calls sind störend und gehen zulasten des Momentums. Die neue HipChat-Videoplattform löst dieses Problem und bietet nun Gruppen-Videochat und -Screensharing genau dort, wo Teams zusammenarbeiten: in den HipChat-Räumen. In den nächsten Wochen wird Atlassian diese Features für HipChat-Plus-Nutzer ausrollen.

Refined Theme für Confluence – Interview und Demo vom AtlasCamp 2016

Refined Theme Artikelbild

Refined Theme ist ein Produkt aus dem Hause RefinedWiki, das es ermöglicht, das Confluence-Layout umfangreich anzupassen, ohne dass dafür technisches Know-how erforderlich wäre. Beim AtlasCamp 2016 in Barcelona, der großen Entwickler- und Partnerkonferenz von Atlassian, haben wir Emil Sjödin von RefinedWiki zur Seite genommen und ihn gebeten, uns das Plugin und seine Fähigkeiten mal zu zeigen. Hier ist das Interview.

Die Sessions und Vorträge der Konferenz Tools4AgileTeams 2016 (IV)

blog_teaser_tools4agileteams_140611

Es sind nur noch wenige Tage bis zur fünften Ausgabe unserer Konferenz Tools4AgileTeams in Wiesbaden, die am 1. und 2. September stattfindet. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über großes Interesse: Das Event ist so gut wie ausgebucht – und die Teilnehmer erwartet ein hochinteressantes Programm. Hier sind zum Abschluss unserer inhaltlichen Übersicht die Themen des vierten Tracks am Konferenztag.

Linchpin-Betriebspaket: Vollumfängliche technische Betreuung Ihrer Linchpin-Instanz

linchpin artikelbild

Ein Linchpin-Intranet wird schnell zu einer kritischen Anwendung, für die Verfügbarkeit und technische Aktualität zentrale Anforderungen sind. Doch nicht alle Unternehmen haben intern die Ressourcen und Möglichkeiten, um den Betrieb und die Pflege eines Intranet-Systems auf Dauer zu stemmen, oder sie möchten dies aus anderen Gründen einem erfahrenen Partner überlassen. Wir bieten Linchpin-Kunden eine Lösung, die eine größtmögliche Betriebs- und Datensicherheit ihres Linchpin-Intranets sicherstellt. Das Betriebspaket fasst alle wesentlichen Bestandteile für den Betrieb von Linchpin zu einem pauschalen Entgelt zusammen.

Team Hire – Bewerbermanagement in JIRA (Interview und Demo vom AtlasCamp 2016)

Team Hire Artikelbild

Unsere Kollegen von Spartez entwickeln mit Team Hire ein JIRA-Plugin, das die Möglichkeit bietet, den kompletten Bewerbungs-und Einstellungsprozess von Job-Kandidaten inklusive internem Auswahlverfahren strukturiert und zentral in JIRA abzubilden. Beim AtlasCamp 2016, das im vergangenen Mai in Barcelona stattgefunden hat, haben wir uns diese interessante Lösung und ihre Integration in JIRA mal zeigen lassen. Hier ist das Demovideo.

Konferenz Tools4AgileTeams 2016: Kostenfreie Tickets für Mitglieder des Atlassian Enterprise Clubs von //SEIBERT/MEDIA

blog_teaser_tools4agileteams_140611

Die von //SEIBERT/MEDIA initiierte und organisierte Konferenz Tools4AgileTeams 2016 zeichnet sich längst deutlich am Horizont ab: Am 1. und 2. September findet sie in Wiesbaden zum fünften Mal statt. Für Mitglieder des Atlassian Enterprise Clubs von //SEIBERT/MEDIA (AEC) haben wir auch in diesem Jahr ein kleines exklusives Ticketkontingent reserviert: Sie können kostenfrei am eigentlichen Konferenztag teilnehmen (2. September), optional ist eine weitere Person aus demselben Unternehmen zum halben Preis dabei!

//SEIBERT/MEDIA fährt zum Atlassian Summit 2016 nach San José

Summit Artikelbild

Vom 11.bis 13. Oktober findet der diesjährige Atlassian Summit statt, die große jährliche Kundenkonferenz des australischen Software-Herstellers mit etwa 3.000 Teilnehmern – diesmal wieder im kalifornischen San José. Wir sind mit einer zwölfköpfige Delegation auch in diesem Jahr am Start. Was wir beim Summit so alles vorhaben, zeigen dieser Blogpost und ein kurzes Video.

Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Fill out my online form.