Overture heißt jetzt Yahoo! Search Marketing

Nachdem Yahoo! im letzten Jahr die Erfinder der stichwortbezogenen Werbung in Suchmaschinen "Overture" gekauft hatte, ist das Unternehmen nun in "Yahoo! Search Marketing" umbenannt worden.

Es dürfte noch eine ganze Weile dauern, bis sich der Namenswechsel herumspricht. Derzeit spielt "Yahoo! Search Marketing" aufgrund der erheblich geringeren Reichweite in Deutschland nur eine untergeordnete Rolle. Die im Vergleich zu Google schlechte Administrationsoberfläche ist ebenfalls ein starkes Hemmnis gegen eine ernstzunehmende Konkurrenzstellung.

Quellen:

ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

1 thoughts on “Overture heißt jetzt Yahoo! Search Marketing”

  1. Google MUSS endlich ernstzunehmende Konkurrenten haben. Die Monopolstellung der Suchmaschine ist beängstigend! Warum bekommen die anderen Suchmaschinen ein ähnliches Niveau nicht auf die Reihe? Genug Zeit dürfte es ja nun dafür schon gegeben haben…!

Schreibe einen Kommentar