Webalizer Auswertungen aufgebohrt

Viele unserer Kunden erhalten mit den eigenen Web-Hosting-Paketen eine Logfile-Analyse. Während es bei den meisten schon beim Verständnis des Unterschieds von "Rechnern" und "Besuchen" aufhört, finden sich immer mehr, die tiefer in die Zahlen einsteigen wollen.

Eine einfache, kostenlose und schnelle Möglichkeit bietet der Webalizer Analyzer unter www.site-check.cc.

Mit den "normalen" Webalizer Graphiken verliert man schnell einmal den Überblick, vor allem wenn man mal einen längeren Zeitraum gesamt sehen will. Der Webalizer Analyzer schafft Abhilfe und zeigt einige mögliche Zusammenhänge auf.

Die Software kann direkt mit den bestehenden Webalizer-Auswertungen arbeiten und diese verarbeiten. Sie brauchen lediglich die Internet-Adresse der Statistik einzugeben und erhalten einen netten Graphen mit verschiedenen Analysemöglichkeiten.

Screenshot der kostenlosen Software 'Webalizer Analyzer'

Man kann sogar die Korrelation der Besuchszahlen zu Vollmond und Neumond errechnen. 🙂

Quellen: