Digitales Networking – eine nette, zweckfreie Spielerei

Die Netzwerker dieser Welt haben schon lange vor mir aufgejubelt und freuen sich vermutlich täglich, dass Sie in der Rangliste der Mitglieder mit dem größten Kontaktkreis Tag für Tag weiter nach vorne rutschen.

Der open-Business-Club (openBC) bietet jedem (derzeit) kostenlos die Möglichkeit sich zu präsentieren und zu beschreiben. Das vollständig werbefreie Portal soll die geschäftlichen Verflechtungen aufzeigen, abbilden und nutzbar machen.

Tatsächlich ist der Nutzen für alle, die nicht wirklich im aktiven Vertrieb tätig sind und Kalt- und Lauwarm-Akquise machen, ziemlich überschaubar. Es ist eine Plattform für Jäger und Sammler. Wer hat das größte Kontaktnetzwerk.

Noch ein paar mehr Kontakte und ich bin unter den tollsten 2.000 ... und sammle weiter. Gut geeignet ist dafür das openBC-Firefox-Such-Plugin
(nur für Nutzer des geliebten Firefox-Browsers geeignet).

Geld verdienen kann allerdings mit openBC tatsächlich kaum einer. Es handelt sich einfach um eine wirklich nette, aber zweckfreie Plattform. Kein Wunder, dass sie in unserer Firewall zu den geblockten Websites gehörte.

Weitere Infos: