new-in-town wird eigenständige GmbH

Die Online-Community new-in-town ist seit vergangener Woche eine eigenständige GmbH. Bislang wurde die Community als Gemeinschaftsprojekt der Personal Interface GmbH und der //SEIBERT/MEDIA GmbH betrieben. Mittlerweile ist das Projekt aber so erfolgreich, dass es im November in eine eigenständige GmbH umgewandelt werden konnte.

Online-Community für Offline-Aktivitäten

new-in-town versteht sich als Online-Community für Offline-Aktivitäten. Nutzer können sich kostenlos registrieren und nach Gleichgesinnten für gemeinsame Freizeitaktivitäten und Unternehmungen suchen. Das Herzstück der Community ist die Suche in der Mitglieder-Datenbank: Anhand des eigenen Interessenprofils suchen die Mitglieder nach Menschen in ihrer Region, die das gleiche Hobby haben. Die Kontaktaufnahme erfolgt über new-in-town (online), das Treffen selbst findet im „wahren“ Leben (offline) statt.

Veranstaltungen zum Kennenlernen

Auch für Menschen, die sich in einer größeren Runde wohler fühlen, hat new-in-town das richtige Angebot. Regelmäßig finden in verschiedenen Städten in ganz Deutschland Treffen von Teilnehmern der Community statt. Ob bei der 12er-Runde, der Animierten 13 oder einem gemeinsamen Wochenend-Frühstück: new-in-town bringt Menschen aus der gleichen Stadt zusammen.

Über 200.000 User deutschlandweit

new-in-town ist gerade für mobile Menschen, die z.B. gerade in eine andere Stadt gezogen sind, eine ideale Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Freizeit-Partner zu finden. Gestartet wurde das Projekt im Juli 1999. Dass es Bedarf für eine solche Plattform gibt, beweisen die Zahlen: new-in-town verzeichnet deutschlandweit über 200.000 aktive User, Tendenz steigend.

Bald auch in Österreich und der Schweiz

Auch räumlich gesehen vergrößert sich new-in-town: Das Angebot wird auf Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Mit der Gründung der new-in-town GmbH will das Unternehmen weiter wachsen und noch mehr Menschen mit ähnlichen Interessen für gemeinsame Aktivitäten zusammenbringen.

Weiterführende Links: