//SEIBERT/MEDIA leitet den Relaunch des Küchenplaners der Küchenpartner AG

Unser Kunde

Die Küchenpartner AG mit Sitz in Bad Schwalbach ist ein Verband für Küchenstudios mit mehr als 160 Mitgliedern aus ganz Deutschland und Österreich. Die Küchenpartner AG versteht sich als Einheit, die ihre Leistungsfähigkeit aus der Verbindung von Gemeinschaftsgeist mit der Kompetenz und der Individualität der einzelnen Mitgliedsunternehmen schöpft.

Die Küchengalerie

Unser Auftrag

//SEIBERT/MEDIA war beauftragt, die Entwicklung eines zeitgemäßen und flexiblen Küchenplaners in 2D auf Basis der Flash-Technologie für die Website www.kuechenpartner.ag zu konzipieren, zu koordinieren und gemeinsam mit dem Projektpartner Die Firma GmbH technisch zu realisieren.

Kücheneinrichtung in 2D

Das Projekt

Im Zuge der Konzeption hat die //SEIBERT/MEDIA GmbH eine qualitative Umfrage unter Usern der Website www.kuechenpartner.ag hinsichtlich der bisherigen und künftigen Nutzung von Küchenplanern erstellt und darüber hinaus den gesamten Relaunch des Moduls als Projektmanagerin betreut. Zuständig für die Backend-Programmierung und das Datenbankdesign war die Technologies-Abteilung von //SEIBERT/MEDIA. Unser Projektpartner Die Firma GmbH war für das Flash-Design sowie die Programmierung der Flash-Routinen verantwortlich. Ergänzt wurde das Modul durch eine Küchen-Galerie mit statischen Vorlagen-Küchen als HTML-Präsentation. Die Erfolgskontrolle geschieht über Google-Analytics-Tracking-Codes. Nach wie vor wird der Küchenplaner auf dem Server-System von //SEIBERT/MEDIA betrieben.

Grafische Aufbereitung einer eingerichteten Küche

Das Resultat

Entstanden ist ein leistungsstarkes Modul, das dem neuen Corporate Design der Küchenpartner AG angepasst ist. Realitätsnahe Gestaltungsfunktionen und flexible Planungsoptionen sichern eine hohe Individualität und die optimale Anpassung an die Küche der Kunden. Der Küchenplaner, bei dessen Entwicklung natürlich der aktuelle Stand der Design- und Usability-Forschung zu berücksichtigen war, ist zudem mühelos in die eigenen Websites der Mitglieder der Küchenpartner AG integrierbar.