Panasonic-Aktion: Gewinnspielseite innerhalb einer Woche umgesetzt

In der Adventszeit 2008 haben der Hersteller von Unterhaltungselektronik Panasonic Deutschland und die Auskunfts-Website Dastelefonbuch.de eine gemeinsame Weihnachtsaktion durchgeführt und sich für die //SEIBERT/MEDIA GmbH als Partnerin entschieden.

Ziel war es, innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens eine professionelle Internet-Seite zu gestalten, zu programmieren und livezuschalten. Um Teilnehmer zu generieren und Nutzer auf das kostenlose Gewinnspiel aufmerksam zu machen, wurde die Page mithilfe eines auf Dastelefonbuch.de geschalteten Werbebanners promotet.

Die besondere Herausforderung für //SEIBERT/MEDIA bestand darin, das Projekt von der Konzeption über das Design bis hin zur Frontend-Programmierung innerhalb einer Woche umzusetzen (!). Bei der Gestaltung der Page wurde ein vorgegebenes Foto mit drei Telefonmodellen in einer verschneiten Landschaft auf die gesamte Breite der Seite ausgeweitet. Als Content-Management-System kam die Open-Source-Software TYPO3 zur Anwendung.

Pünktlich zum 1. Dezember konnten Banner und Gewinnspielseite online gehen:

Aus einem aktionsspezifischen Sortiment von drei Hightech-Geräten wurde zwischen 1. und 24.12.2008 täglich ein modernes schnurloses Telefon von Panasonic unter den Teilnehmern verlost. Jeder Tagesgewinner darf darüber hinaus eine DVD des Comedians Kaya Yanar sein Eigen nennen, die Dastelefonbuch.de für die Aktion zur Verfügung gestellt hatte.

Erfreulicherweise ist das Gewinnspiel sehr erfolgreich verlaufen, hat reges Interesse hervorgerufen und vor allem hohe Konversionszahlen generiert und damit die Erwartungen unseres Kunden erfüllt:

"Dank der professionellen Abstimmung sind wir schnell zu einem wirklich guten Ergebnis gekommen. Gerade die kurze Reaktionszeit von //SEIBERT/MEDIA hat maßgeblich zum Gelingen des Projekts beigetragen. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden."

Ekkehard Matthee, Leiter PR-Kommunikation der Jäschke Operational Media GmbH, die //SEIBERT/MEDIA den Auftrag vermittelt hat

Wir danken für das in //SEIBERT/MEDIA gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Weiterführende Informationen:
Online-Adventskalender: Originell und zeitgemäß
Flexibles Content-Management mit TYPO3