Mode-Label i wie ida ist online

Jedes Kind ist anders. Die Shirts von i wie ida auch.

//SEIBERT/MEDIA hat für i wie ida, ein Modelabel für individuelle Kinder-Shirts, das Erscheinungsbild entwickelt und den Internetauftritt realisiert. Die Website i-wie-ida.de ist seit April online und bietet die Möglichkeit, über den Shop schnell und einfach ein Shirt ganz nach persönlichen Wünschen selbst zu gestalten und dann besticken zu lassen.

Startseite

Logo und sekundäre Gestaltungselemente

Emotionale Bilder

Textelemente

Besonders wichtig war, eine geeignete Produktpräsentation zu entwickeln, die nicht nur den Vertrieb unterstützt, sondern auch das Image des ambitionierten Start-up-Unternehmens fördert.

Zentrale Leitidee ist, das Produkt direkt am Kind zu zeigen – mithilfe vollformatiger Hintergrundbilder und kurzer Imagefilme. Die Kinder sind authentisch und individuell, sorgen für Emotionalität und machen die Produktidee erlebbar.

Der Gesamtaufbau und die markanten Rasterflächen, auf denen Worte wie „R wie Rotzlöffel“ stehen, prägen den unkonventionellen Charakter der Website. Der Inhaltsbereich liegt in einer separaten Ebene darüber. Kleine Grafiken und Piktogramme bringen die Liebe zum Detail zum Ausdruck.

Die Website ist gezielt ungewöhnlich für die Branche und das Produkt. Sie spricht eine Zielgruppe an, die Kinder toll findet, nicht aber Kitsch und Klischees. Viel Spaß beim Stöbern!

Weitere Informationen:
Die Website von i wie ida
Die Website von //SEIBERT/MEDIA/DESIGN
Kleider machen Leute, Design macht Unternehmen

ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

4 thoughts on “Mode-Label i wie ida ist online”

  1. In GoogleChrome hat die Seite bei mir einen Darstellungsfehler. Wähle ich einen anderen Menüpunkt als “i wie ida”, beispielsweise “w wie wir sind’s”, dann bleibt das Begrüßungsvideo noch überlappend über dem anderen Inhalt.

Schreibe einen Kommentar