Presseecho: Wiesbadener Kurier greift //SEIBERT/MEDIA-Blog-Artikel auf

Ein Blog-Artikel von //SEIBERT/MEDIA zieht seine Kreise. Unsere ironische Liste über Kuriose URLs: Elf unfreiwillig haarsträubende Domain-Namen von Unternehmen hat schon im Online-Magazin Dr. Web für viel Aufmerksamkeit und Gelächter gesorgt und gehört mit bislang 90 Reaktionen zu den am häufigsten kommentierten Dr.-Web-Artikeln der letzten Monate.

Nun hat Johanna Dupré vom Wiesbadener Kurier, Wiesbadens größter Tageszeitung mit einer Auflage von ca. 53.000 Exemplaren, der heiteren Liste online und in der Print-Ausgabe vom 23. Februar 2010 einen ausführlichen Artikel gewidmet.

Ausriss aus dem Artikel im Wiesbadener Kurier

Der Artikel greift einige der ungewollt komischen bis hochgradig peinlichen URL-Unfälle wie dienervt.de (Website der Firma Diener Veranstaltungstechnik), swissbit.ch (Online-Auftritt der Schweizer Swissbit AG) und natürlich penisland.net (Shop des Kugelschreiberproduzenten Pen Island) auf und liefert darüber hinaus Hintergrundinformationen. So wird Sebastian Preuss, Leiter unseres Consulting-Bereichs, zur Entstehungsgeschichte des Beitrags zitiert:

„Die Idee kam uns, als wir vor kurzem mit einem Freund aus Kanada unterwegs waren“, erzählt Preuss. Auf der Wilhelmstraße kam ihnen ein Auto entgegen, das einen Schriftzug von Athletic Sport Sponsoring trug – samt Angabe der Website: www.ass-team.net. „Unser Freund hat sich gekringelt vor Lachen!“

Darüber hinaus kommt auch die negative Wirkung von URL-Missgeschicken zur Sprache:

Was für Nutzer komisch ist, kann für die betroffenen Firmen ernste Konsequenzen haben, indem Kundenkontakte ausbleiben: „Die meisten Nutzer schauen beim Öffnen einer Website auf die URL, um sich zu vergewissern, dass sie auf der richtigen Seite sind“, sagt Preuss.

Und bei URLs wie der, unter der das Schweizer Unternehmen ARS Computer Consulting im Web erreichbar ist, nämlich ars.ch, ...

„... kommt wohl nur eine temporäre Wahrnehmungsstörung in Frage“, urteilt Preuss.

Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit in Form dieses erstklassigen Artikels!

Weiterführende Informationen:
Blog-Artikel im Corporate Weblog: Von der Ideenfindung zur Veröffentlichung
//SEIBERT/MEDIA schreibt jetzt auch für das Dr. Web Magazin
Rückblick 2009: Die Themen des Jahres im //SEIBERT/MEDIA-Blog