Wissenstransfer: //SEIBERT/MEDIA schreibt im Magazin DOK über Google Wave

//SEIBERT/MEDIA teilt weiter Know-how. Im Fachmagazin DOK hat Martin Seibert einen umfangreichen Artikel „Die ersten Eindrücke von Google Wave: Auf die Euphorie folgt Ernüchterung“ veröffentlicht. Der Beitrag ist in der Ausgabe 4-09 (Dezember 2009) erschienen.

DOK informiert über Technologien, Strategien und Services rund um das digitale Dokument. Die wichtigsten Themengebiete sind DMS & ECM, Wissensmanagement, E-Mail, Social Media, digitale Geschäftsprozesse und -kommunikation, Input- und Output-Management sowie Archivierung.

In seinem Artikel analysiert Martin Seibert den Stand der Dinge in Sachen Google Wave, hebt positive, innovative Aspekte hervor und betrachtet auch Problemquellen wie die eingeschränkten Wiki-Funktionalitäten, Performance- und Sicherheitsprobleme sowie die mangelhafte Usability in Verbindung mit übermäßiger Komplexität. Das Fazit:

Die Möglichkeit der Echtzeitkommunikation und die damit verbundene enorme Effizienz der Kommunikation in der Gruppe ist Google Waves Stärke und wird dazu führen, dass es sich trotz der angebrachten Kritik mittelfristig durchsetzen wird – allerdings wohl als ein hilfreiches Werkzeug unter mehreren und nicht als zentrale Kommunikations- und Kollaborations-Plattform im Unternehmen.

Die Zusammenarbeit ist über die Lektüre des //SEIBERT/MEDIA-Blogs zustande gekommen, in dem wir uns bereits ebenfalls ausführlich mit Google Wave beschäftigt haben. Uwe Hentschel, Herausgeber des DOK, frequentiert unseren Corporate Weblog regelmäßig:

Wenn es darum geht, wie sich Unternehmen im Netz präsentieren, ist der //SEIBERT/MEDIA-Blog in meinen Augen vorbildlich: Engagement und Wissen statt Marketing-Phrasen. Es freut mich immer, wenn ich sehe, dass ich als Leser ernstgenommen werden. Empfehlenswert.

Wir freuen uns über den zustande gekommenen Wissenstransfer und danken der DOK-Redaktion für die gute Zusammenarbeit.

Weiterführende Informationen und Links:
DOK abonnieren oder Einzelausgaben bestellen
Unsere spezielle Seite zum Thema Google-Wave-Beratung
Blog-Artikel im Corporate Weblog: Von der Ideenfindung zur Veröffentlichung
//SEIBERT/MEDIA schreibt jetzt auch für das Dr. Web Magazin
Auswirkungen eines Gast-Blog-Artikels bei TechCrunch

Zur Google-Wave-Landing-Page von //SEIBERT/MEDIA

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Schreibe einen Kommentar