Lean Startup Circle Rhein-Main: Viertes Treffen am 29. Oktober 2012 in Wiesbaden

Das nächste Treffen des Lean Startup Circles Rhein-Main steht vor der Tür. Was es gibt? Austausch, Netzwerken, Anregungen finden, Ideen teilen. Wir hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme wie bisher und laden alle Interessierten am 29. Oktober 2012 um 18:30 Uhr ins //SEIBERT/MEDIA-Office ein. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Lean-Startup-Erfahrungen von FoodQuest

Die Idee hinter dem Lean-Startup-Ansatz besteht darin, die erfolgversprechenden Prozesse in der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung zu fördern, um mögliche Risiken zu verringern und die Erfolgschancen von Produkten und Dienstleistungen zu erhöhen. Dabei macht natürlich jedes Team ganz eigene Erfahrungen mit der Umsetzung von Konzepten und der Bewältigung von Herausforderungen.

Bei unserem Treffen wird Chris Chard, Mitbegründer und Geschäftsführer von FoodQuest, uns an seinen Erfahrungen mit Lean-Startup-Prozessen teilhaben lassen. Wir freuen uns auf inspirierende und anregende Gedanken.

Mini-Workshop zu Innovation Games

Für den zweiten Teil des Treffens zeichnet Michael Tarnowski von plays-in-business verantwortlich. Im Rahmen eines kleinen Workshops wird er uns in die Welt der Innovation Games einführen und praktisch demonstrieren, wie Innovationen spielerisch gefördert werden können. (Inter)Aktivität ist also sicher! 🙂

Und natürlich bietet der Lean Startup Circle neben dem offiziellen Teil genügend Freiraum für Diskussionen, das Vertiefen bestimmter Fragen und das Einbringen eigener Standpunkte. Wir sind gespannt.

Wo und wann?

Der Lean Startup Circle trifft sich um 18:30 Uhr im Office von //SEIBERT/MEDIA im 5. Stock des zentralen LuisenForums (Kirchgasse 6, 65185 Wiesbaden). Sie erreichen uns mit allen Verkehrsmitteln und auch zu Fuß z.B. vom Hauptbahnhof aus prima. Ausführliche Hinweise finden Sie in der Anfahrt- und Wegbeschreibung auf unserer Website.

Wie gesagt, ist die Teilnahme kostenlos. Für Getränke und Snacks ist wie immer gesorgt. Registrieren Sie sich einfach schnell, und wir sehen uns dann am 29. Oktober.

Weiterführende Informationen

Einführende Infos zum Lean-Startup-Konzept in unserer Infothek
Der Lean Startup Circle bei XING
Die Website des Lean Startup Circles Rhein-Main
Lean Startup bei Wikipedia

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

One thought on “Lean Startup Circle Rhein-Main: Viertes Treffen am 29. Oktober 2012 in Wiesbaden”

  1. Schade, erst jetzt mitbekommen. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Auch wenn Wiesbaden nicht gerade um die Ecke ist. Aber als Existenzgründer interessiert sich man sich einfach für solche Treffen.

Schreibe einen Kommentar