Confluence 4.3: Bereichsvorlagen erstellen

Rich-Content-Vorlagen mit wenigen Klicks

Seit der Einführung von Confluence 4.0 und dem damit verbundenen Wegfall des Markup-Editors war die Erstellung von Vorlagen für neue Wiki-Seiten etwas kompliziert. Dieses Kritikpunkts hat Atlassian sich angenommen: Im neuen Confluence 4.3 ist es nun so einfach wie nie, Templates für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle zu erzeugen.

Der Vorlagen-Editor unterstützt Rich Content und Templates lassen sich ohne Arbeit mit dem Markup-Code generieren. Dabei können bestehende Seiten einfach zu Seitenvorlagen konvertiert werden, Formularfelder und Variablen lassen sich einfach in Vorlagen integrieren.

Im folgenden Video demonstriert Martin Seibert, wie einfach und schnell sich Vorlagen erstellen lassen, und liefern weitere hilfreiche Tipps zur Anwendung dieser Funktion:


Wir sind Ihr Confluence-Partner!

Haben Sie Fragen zu Confluence und Firmenwikis? Denken Sie über eine Einführung nach oder möchten Sie ein bestehendes System optimieren? Wir sind Atlassian Platinum Expert mit Erfahrung aus Hunderten Confluence-Projekten und unterstützen Sie gerne bei allen Aspekten rund um eine erfolgreiche Firmenwiki-Einführung.

Bitte sprechen Sie uns unverbindlich an und informieren Sie sich auf unserer speziellen Seite zum Thema Confluence als Enterprise Wiki. Ausführliche Infos zu unseren Wiki-Dienstleistungen mit Kalkulationsbeispielen haben wir zudem im Wiki-Orientierungsangebot in unserer Infothek zusammengestellt.

Weitere Informationen

Das Confluence-Portal in unserer Infothek
Confluence 4.3 in der Praxis
Unser Fachbuch zum Thema Enterprise Wikis bei Amazon

In dieser Confluence-Schulung erhalten erfahrene User einen tiefergehenden Einblick in Makros, Inhaltsverwaltung, Shortcuts, Layouts und weitere Funktionen.
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Schreibe einen Kommentar