//SEIBERT/MEDIA zieht Kunden-Server ins Rechenzentrum Hannover um

In diesen Wochen zieht //SEIBERT/MEDIA seine Kundenserver komplett vom Rechenzentrum Frankfurt ins Rechenzentrum Hannover um. Das ist keine ganz unkomplizierte Aktion, aber sie lohnt sich für unsere Hosting-Kunden und für uns.

Kurze Ausfallzeiten unvermeidbar

Der neue Standort bietet uns zwar die Möglichkeit, diesen Umzug mit möglichst wenig Aufwand zu realisieren. Dennoch können die Aktivitäten leider nicht durchgeführt werden, ohne dass es in einigen wenigen Wartungsfenstern zu Ausfallzeiten kommt. Dies stimmen wir mit den betreffenden Hosting-Kunden natürlich ab und informieren Sie individuell über die voraussichtlichen Zeitfenster!

Vorteile für unsere Hosting-Kunden

Solche Unannehmlichkeiten sind natürlich unschön und lästig. Leider geht es nicht anders und für den Umzug unserer Infrastruktur gibt es wichtige Gründe. Das sind die Vorteile, die unseren Hosting-Kunden hierdurch im Zusammenhang mit dem Betrieb ihrer Anwendungen entstehen:

Wir können wachsen: In Hannover haben wir deutlich mehr Möglichkeiten, unsere Kapazitäten zu erweitern, und können besonders schnell und professionell auf steigende Kundenanforderungen reagieren.

Bessere Bedingungen für hochverfügbare Systeme: Das Rechenzentrum Hannover besteht aus zwei voneinander getrennten, separaten Gebäuden. Das ist im Unglücksfall (z.B. Brand, Komplettausfall der Stromversorgung, Komplettausfall der Internetanbindung) von großem Vorteil.

Hochgeschwindigkeit: Wir verfügen über eine sehr schnelle und redundante Internetanbindung.

Größere Flexibilität: Wir können noch besser auf individuelle Anforderungen unserer Kunden eingehen und Reaktionszeiten bei Herausforderungen signifikant verkürzen.

Unser Umzug lohnt sich also auch für Sie:

Der Betrieb Ihrer Systeme profitiert von modernen Technologien, Highspeed und nochmals erhöhter Ausfallsicherheit. Und falls sich Ihre Bedürfnisse ändern oder es einmal Probleme gibt, ermöglicht uns die neue Infrastruktur rasche und individuelle Reaktionen.

Impressionen

Hier sind einige Einblicke ins neue Zuhause unserer Kunden-Server:

SEIBERTMEDIA UMZUG RZ HANNOVER

Blick ins Rechenzentrum

SEIBERTMEDIA Kundenserver Rechenzentrum

Akkus für die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

SEIBERTMEDIA Kundenserver Rechenzentrum H

Vorverkabelte Racks für den Umzug

Weiterführende Infos

Die Hosting-Pakete von //SEIBERT/MEDIA
IT-Sicherheit: Warum Unternehmen Penetrationstests durchführen sollten
Hosting: Notfalldienstleistungen von //SEIBERT/MEDIA/SYSTEMS


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Schreibe einen Kommentar