Tools4AgileTeams 2013: Abendveranstaltung zum Thema Hochleistungsteams nach der Konferenz

Noch genau drei Wochen, dann ist es soweit: Die zweite Ausgabe der Konferenz Tools4AgileTeams steht am 7. November 2013 in Wiesbaden an und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nun ist auch der Abend geplant: Im Anschluss an die Konferenz ist ein zusätzliches Event vorgesehen, das sich um High-Performance-Teams dreht.

Gemütliches Abendessen und Fachvortrag

Die Abendveranstaltung startet um 19:00 Uhr mit leckerem Essen und Getränken. Ab 20:00 Uhr gibt es im Kinosaal unserer Location, dem Murnau Filmtheater in der Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhofs, einen Vortrag des Filmemachers Peter Kalvelage zum Thema Hochleistungsteams. Er wird anhand von Beispielen aus Sport, Wirtschaft und Musik aufzeigen, was Hochleistungsteams auszeichnet, und gemeinsam mit uns diskutieren, welche Analogien sich zur Software-Entwicklung ziehen lassen.

Über den Redner

Peter Kalvelage, Jahrgang 1958, hat Ethnologie, Philosophie, Geschichte und Hispanistik studiert und war mehrere Jahre Lehrkraft an der Universität Mainz sowie Dozent für Deutsch als Fremdsprache. Seit 1992 ist er freischaffender Filmemacher, Autor und Produzent. Er hat Dokumentarfilme, Dokumentationen und Beiträge in den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Technik für das öffentlich-rechtliche Fernsehen (ZDF, 3sat, ARTE) umgesetzt und zudem Projekte für Industrie, Wirtschaft und wissenschaftliche Einrichtungen entwickelt sowie mehrere Ausstellungsprojekte konzipiert und realisiert.

In den letzten Jahren widmete Peter Kalvelage sich – mit dem vergleichenden Blick des Ethnologen – der Beobachtung gesellschaftlich relevanter Prozesse und Innovationen, darunter den Themen "Hochleistungsteams" und "Kooperation". Wir freuen uns, ihn als Gast zu haben!

Offen für Gäste: Jetzt anmelden!

Für Tools4Agile-Teams-Teilnehmer ist die Abendveranstaltung inbegriffen. Sie steht aber auch Agile-Interessierten offen, die nicht an der Tools4AgileTeams teilnehmen. Sie sind also herzlich eingeladen, am Abend im Murnau Filmtheater vorbeizukommen. Für externe Gäste fällt eine Kostenbeteiligung von 25 Euro pro Person an. Hier geht es zur Online-Anmeldung via XING-Events:

Wir freuen uns schon jetzt auf eine produktive Tools4AgileTeams 2013 mit einem gewinnbringenden Ausklang!

Weiterführende Infos

Die Website der Tools4AgileTeams
Online-Anmeldung für Teilnehmer
Konferenzprogramm mit allen Themen und Speakern