Mai-Treffen der Agile User Group Rhein-Main am 22.5. in Wiesbaden: Das Product Owner Challenge Game

Logo_Agile_User_Group_Rhein-MainHöchste Zeit für das nächste Treffen der Agile User Group Rhein-Main! Am 22. Mai 2014 kommen Agile-Interessierte aus unserer Region wieder im Wiesbadener //SEIBERT/MEDIA-Office zusammen, um sich einem spezifischen Aspekt rund um die agile Software-Entwicklung / agile Organisation eingehender zu widmen. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen im Leben eines Product Owners, und zwar spielerisch.

Herausforderung: Klare Kommunikation mit dem Entwicklungsteam

Im Mittelpunkt des AUG-Treffens steht das Product Owner Challenge Game, das Michael Tarnowski entwickelt, Gründer und Geschäftsführer von Plays-in-Business.com.

Dabei handelt es sich um ein neues Agile Game mit Legosteinen, das Organisationen bei der Transition von Wasserfall-Prozessen zu agilen Methoden unterstützen und das agile Mindset illustrieren soll: Kein Mikromanagement, dafür direkte Kommunikation von Zielen, Anforderungen und Produktvision.

In einem Teil des Raums befindet sich die Produktbeschreibung, im anderen der Product Owner und das Entwicklungsteam. Der PO kann die Produktbeschreibung einsehen, und zwar so oft wie nötig; allerdings darf er sie dem Team nicht zeigen. Das ist der springende Punkt: Der PO ist auf "Walk & Talk" angewiesen – für traditionell arbeitende Produktentwicklungsabteilungen eine Herausforderung. Hier gibt es weitere Infos zum Einlesen.

Jetzt kostenfrei anmelden

Die Teilnahme an diesem Treffen der Agile User Group Rhein-Main ist wie immer kostenfrei. Kommen kann, wer möchte – egal ob erfahrener Profi oder Einsteiger, der sich in die Materie einarbeiten will. Schön wäre Ihre Anmeldung via XING, damit wir besser planen können: Ein schneller Klick auf "Zusagen", das war's schon.

jetzt_kostenlos_anmelden

Das Treffen beginnt am 22. Mai um 19:00 Uhr, ins Game steigen wir ab 19:30 Uhr ein. Anschließend gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen, zu diskutieren und mit den Teilnehmern zu netzwerken. Natürlich stehen kühle Getränke und etwas Knabberzeug wie gewohnt bereit.

Veranstaltungsort ist das //SEIBERT/MEDIA-Office im zentralen LuisenForum in Wiesbaden. Das LuisenForum ist mit allen Verkehrsmitteln und auch zu Fuß z.B. vom Hauptbahnhof aus prima erreichbar. Hier finden Sie eine detaillierte Wegbeschreibung inklusive der letzten Meter vom Parkhaus bis vor unsere Tür.

Wir freuen uns auf den 22. Mai und einen aktiven Abend mit hilfreichen Impulsen. Es wäre toll, auch Sie beim Mai-Treffen der AUG zu sehen!

Weiterführende Infos

Die Agile User Group Rhein-Main bei XING und Facebook
Rückblick auf die Themen vergangener User-Group-Treffen