Atlassian Summit 2014: //SEIBERT/MEDIA-Projekt B. Braun Knowledge Center wird der Community vorgestellt

Summit 14 LogoDer Atlassian Summit ist die große Konferenz für die internationale Atlassian-Community. Die Ausgabe 2014 findet vom 9. bis 11. September in San Jose statt und wird wieder vollgepackt mit Vorträgen, Workshops, Trainings und State-of-the-art-Präsentationen sein, siehe die umfangreiche Agenda.

Ein Vortrags-Slot im Track "Massive Teams – Advanced" ist für die Vorstellung eines //SEIBERT/MEDIA-Projekts reserviert: Michael Volkmar von der B. Braun Melsungen AG spricht über das B.Braun Knowledge Center BKC, das gemeinsam mit uns entwickelte Konzern-Intranet.

BKC: Confluence, Individualisierungen, Enterprise-Plugins

Das BKC ist das Social Intranet der B.Braun Melsungen AG, das //SEIBERT/MEDIA in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisiert hat. Das System setzt auf Atlassians Confluence auf, das durch Individualisierungen wie ein globales Theme im Corporate Design des Unternehmens und umfassende Usability-Optimierungen angepasst wurde.

Diverse Plugins heben die Plattform auf das Level eines vollwertigen Intranets, das die Anforderungen eines multinationalen Konzerns erfüllt – tief integriert, vollständig personalisierbar, multilingual, jederzeit erweiterbar, mobile-fähig. Zum Einsatz kommen unter anderem die von uns entwickelten Addons Navigation Menu EditorEdit Lock und Custom User Profile.

"How to Grow Confluence to a Global Social Intranet With 50,000 Users"

Diese Erfolgsgeschichte wird Michael Volkmar, In-house-IT-Consultant bei B.Braun, der Community beim Atlassian Summit vorstellen:

Discover how B.Braun adapted Confluence into a social intranet by localizing content for 190 locations and 40 languages, consolidating the IT landscape, and scaling for a 50,000 user instance.

Die Präsentation ist für den 11. September um 13:30 Uhr Ortszeit vorgesehen. Wir freuen uns über die Würdigung dieses tollen Projekts und sind jetzt schon gespannt auf das Feedback anderer Atlassian-Kunden und -Partner! 🙂

//SEIBERT/MEDIA reist zum Atlassian Summit 2014

Auch in diesem Jahr entsenden wir eine Delegation über den Atlantik und werden selbst mit mehreren Mitarbeitern in San Jose vertreten sein, um uns auszutauschen, die spannendsten Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren und auch wieder umfangreiches Info- und Hintergrundmaterial für Sie einzufangen. Bleiben Sie auf Empfang - hier im Blog, auf Twitter und in unserem YouTube-Kanal!

Weiterführende Infos

Erfolgsprojekt: Intranet der B. Braun Melsungen AG für den Deutschen Preis für Online-Kommunikation nominiert
Präsentation: Social Intranets mit Confluence aufbauen
Menü-Editor für Confluence-Intranets: Standort- und nutzerabhängige Top-Level-Navigation


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren