„Wiesbaden Engagiert!“ – Ein //SEIBERT/MEDIA-Team macht Gartenarbeit für einen guten Zweck

Wiesbaden Engagiert! ist eine Initiative, bei der engagierte Wiesbadener Unternehmen sich für gemeinnützige Einrichtungen oder soziale Projekte einsetzen. In diesem Jahr war //SEIBERT/MEDIA dabei, hat angepackt und Gartenarbeit für einen guten Zweck verrichtet!

Unser Gartenbauprojekt

Unser Projekt hat die AWO Wiesbaden unterstützt, ein Altenhilfezentrum in der Kastellstraße. Dieses bietet vollstationäre und Kurzzeitpflege für Senioren sowie Therapieangebote und Sozialberatung.

Im Rahmen des Projekts haben wir uns zur Planung und Umsetzung eines kleinen Gartenbereichs im Innenhof der AWO verpflichtet. Und so sah es dort aus:

Wiesbaden_engagiert_1  Wiesbaden_engagiert_2

Schweißtreibender als geplant

Aber wie es in klassischen Wasserfallprojekten eben so ist: Es lief nicht wie gedacht! 😉 Der ursprüngliche Plan sah vor, dass die Fläche von einem Gartenbaubetrieb gerodet werden sollte und unser Team dann am Aktionstag die Bepflanzung übernimmt.

Ein Termin mit der Gartenbaufirma kam jedoch leider nicht zustande, weil die Zeit zu knapp war, und deshalb musste die Planung geändert werden: Wir gehen richtig in die Vollen und roden das Gelände selbst, um die Bepflanzung kümmert sich die AWO anschließend.

Am Projekttag sind dann sechs Kolleginnen und Kollegen zur Tat geschritten. Hier sind ein paar Impressionen vom schweißtreibenden Einsatz:

Wiesbaden_engagiert_3  Wiesbaden_engagiert_4

Wiesbaden_engagiert_5  Wiesbaden_engagiert_6

Wiesbaden_engagiert_8  Wiesbaden_engagiert_7

Am Ende des Tages war die Aufgabe erfüllt - und wir freuen uns schon darauf, demnächst das Endergebnis bewundern zu können!

Uns hat dieses sinnvolle Projekt Spaß gemacht und wir halten es für eine gute Sache, anderen auf diese Weise unter die Arme zu greifen. Gerade dadurch, dass sich die Projekte von Wiesbaden Engagiert! eben auf den Raum Wiesbaden beschränken und wir selbst daran arbeiten, finden wir die Initiative so interessant und spannend. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

Weiterführende Infos

Computerspende an die Immanuel-Kant-Schule in Rüsselsheim
Originelle Aktionen für ein noch besseres Arbeitsumfeld
Azubis bei //SEIBERT/MEDIA finden gute Voraussetzungen für eine gute Ausbildung


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren