Confluence-Inhalte per RSS-Feed abonnieren

Demo: Der RSS-Builder in Confluence

RSS-Feeds wurden schon oft totgesagt, sind aber nach wie vor nicht totzukriegen. Wer viele Web-Inhalte im Blick haben möchte, findet in ihnen nach wie vor eine bequeme automatisierte Möglichkeit, sich über neue Inhalte direkt informieren zu lassen. Und RSS-Freunde können sich auch über neuen Content in einer Confluence-Instanz jederzeit auf dem Laufenden halten lassen.

Dazu bietet Confluence einen unkomplizierten RSS-Builder an: Der Nutzer wählt die Inhalte und die Inhaltsformen aus, die er abonnieren will, den generierten Feed muss er dann nur noch in seinen Feed-Reader kopieren. Wie einfach und schnell das geht, zeigt dieses kurze Demovideo:

Weiterführende Infos

Confluence- und JIRA-Anwenderschulungen von //SEIBERT/MEDIA
LINCHPIN: Social Intranet mit Confluence
Unsere spezielle Seite über Confluence mit Infos zu Beratung, Lizenzen, Einführung und Support


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren