Tutorial: Confluence-Inhalte schützen

Lese- und Schreibzugriff für Confluence-Seiten einschränken

Confluence unterstützt die Zusammenarbeit in Teams, indem alle Seiten per Voreinstellung offen und für jeden Nutzer zugänglich sind. Aber natürlich gibt es in einem Confluence-basierten Intranet auch sensible Informationen, auf die nur bestimmte Personen Zugriff haben sollen. Dafür bietet Confluence eine komfortable Funktion, um den Zugang zu einer Seite (und damit auch zu allen untergeordneten Seiten) zu beschränken (Lese- und Schreibzugriff, Beschränkungen auf Nutzergruppen und einzelne User). Wie das funktioniert, zeigt dieses Demovideo:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LINCHPIN: Social Intranet auf Confluence-Basis

Interessieren Sie sich für Confluence als Intranet-Basis? Möchten Sie eine bestehende Plattform um hilfreiche Enterprise-Features erweitern? Mit LINCHPIN bieten wir eine ausgereifte Lösung, die Confluence zu einer vollwertigen Social-Intranet-Suite macht. Ausführliche Infos zu Features und Vorteilen finden Sie auf unserer speziellen Seite zu LINCHPIN.

Demovideos und Einführungen zu LINCHPIN
Präsentation: Social Intranets mit Confluence aufbauen
LINCHPIN für Social Intranets auf Confluence-Basis: Die Highlights in 85 Sekunden
Erfolgsprojekt: Intranet der B. Braun Melsungen AG für den Deutschen Preis für Online-Kommunikation nominiert


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren

In dieser Confluence-Schulung erhalten erfahrene User einen tiefergehenden Einblick in Makros, Inhaltsverwaltung, Shortcuts, Layouts und weitere Funktionen.
ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Schreibe einen Kommentar