Das neue HipChat-Panel in JIRA

Gemeinsam helfen JIRA und HipChat zu vermeiden, dass man sich im Team ständig auf die Schulter tippen und bei der fokussierten Arbeit unterbrechen muss, um Fachfragen zu Tickets und Aufgaben zu klären. Und dabei stellen sie sicher, dass Teams in Echtzeit zusammenarbeiten und kommunizieren können: Teammitglieder erhalten die Informationen, die sie benötigen, wo sie wollen - dank der noch tieferen Verzahnung zwischen JIRA und HipChat.

HipChat JIRA 1

HipChat-Panel in jedem JIRA-Vorgang

Die JIRA-HipChat-Integration hilft Teams, noch schneller den Status Done zu erreichen. Neu ist ein natives Panel namens Discuss this in JIRA, das Teams eine noch nahtlosere Echtzeit-Zusammenarbeit ermöglicht. Wenn die Arbeit an einem bestimmten JIRA-Ticket eine schnelle und unkomplizierte Abstimmung erforderlich macht, ist ein spezifischer HipChat-Raum für diesen Vorgang nur einen Klick entfernt.

HipChat JIRA 2

JIRA-Kontextinformationen in HipChat

Falls ein Mitarbeiter stattdessen in HipChat ist und Informationen über einen bestimmten JIRA-Vorgang braucht, muss er nur den Vorgangsschlüssel eingeben oder die Ticket-URL einfügen, um direkt alle relevanten Infos zum Issue zu erhalten. So entsteht Kontext, ohne zwischen Tools hin und her zu wechseln.

HipChat JIRA 3

JIRA-Tracking aller HipChat-Diskussionen

Wenn das Team arbeitet und JIRA-Vorgänge in HipChat-Räumen diskutiert, werden alle betreffenden Aktivitäten automatisch getrackt und in JIRA sichtbar gemacht. Welche Abstimmungen hat es zu einem spezifischen Ticket gegeben? Ein Klick im HipChat-Panel führt direkt zu den Räumen, in denen das Ticket erwähnt wurde. Die neue Integration lässt den Nutzer genau an die Stelle springen, an der der Vorgang zuletzt erwähnt worden ist.

HipChat JIRA 4

Das HipChat-Panel in einem JIRA-Vorgang vermeidet Verwirrung, indem ein HipChat-Raum erstellt wird, der genau diesem spezifischen Issue gewidmet ist. Zusätzlich wird festgehalten, wo in HipChat das Ticket sonst noch erwähnt wird. Keine Kommunikation geht verloren oder verschwindet in der Versenkung.

Einfache Verknüpfung

Bei all den Vorteilen der beschriebenen Integration ist die Verknüpfung von JIRA und HipChat denkbar einfach. JIRA-Admins finden die Funktion im Administrationsbereich unter System und brauchen dort nur einen Klick.

HipChat JIRA 5

Wir sind Ihr Atlassian-Partner!

Haben Sie Fragen zu Atlassian-Produkten wie JIRA und HipChat? Möchten Sie die Systeme testen und mehr über die Integrationsmöglichkeiten zwischen den Tools erfahren? //SEIBERT/MEDIA ist einer der größten Atlassian-Partner weltweit. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Aspekten rund um die produktive Nutzung von Atlassian-Systemen: Beratung, Lizenzierung, Einführung, Erweiterung, Support. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.

Weiterführende Infos

HipChat Server 1.0 ist da: Echtzeitkommunikation für Teams – sicher hinter der Firewall
Argumente für HipChat in der Teamkommunikation
88 Argumente für JIRA
Wie Mitarbeiter und Projektmanager mit JIRA arbeiten sollten

ACHTUNG!
Unsere Blogartikel sind echte Zeitdokumente und werden nicht aktualisiert. Es ist daher möglich, dass die Inhalte veraltet sind und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechen. Dafür übernehmen wir keinerlei Gewähr.
Diese Jira Service Management-Schulung richtet sich an Nutzer, die das Tool und seine Grundlagen kennenlernen sowie dessen Potenzial voll ausschöpfen wollen.

Schreibe einen Kommentar