I am the Proxy! (Workshop von Stefan Höhn und Christof Braun auf der Tools4AgileTeams 2015)

Die vierte Ausgabe der Konferenz Tools4AgileTeams hat im vergangenen September in Wiesbaden stattgefunden, und sie war mit mehr als 30 Fachbeiträgen inhaltlich so prall gefüllt wie nie. Auf einen Workshop haben uns Konferenzteilnehmer und Kollegen immer wieder mal angesprochen: Wo ist denn die Aufzeichnung der interaktiven Session "I am the Proxy!" von Stefan Höhn und Christof Braun? Hier!

Über die Redner

Christof Braun (Twitter) ist agiler Coach mit Schwerpunkt Führungsberatung und Unternehmensveränderungen.

Stefan Höhn (Twitter) nimmt quasi alle Scrum-Rollen wahr und ist Coach, Trainer und Lösungsarchitekt bei der AOE GmbH.

Über den Workshop

ScrumMaster, PO, Dev-Team: Rollen im Scrum-Guide. Da kommt man sich als Proxy schon ganz schön fehl am Platz vor! Quasi eine kollaborative Sinnkrise! Wo es doch so viele von ihnen gibt, muss doch was dran sein, oder? Und dann noch gleichzeitig. Bin ich jetzt toll, doll oder ein Tool? Schlimm soll ja die Mischform PO-Proxy sein! Wusstet ihr, dass es in der freien Wildbahn auch noch andere Mischformen gibt? Na ja, wir wollen nicht zu viel verraten. Auf zu einer Sinnkrisen-Reise!

I am the Proxy!

Weiterführende Infos

Die Website zur Konferenz
Teilnehmerstimmen 2015