Impressionen vom AtlasCamp 2016 in Barcelona

Zurzeit befinden sich zehn Leute aus mehreren Teams von //SEIBERT/MEDIA im schönen Barcelona - allerdings nicht in erster Linie zum Spaß, sondern hauptsächlich zum Arbeiten. Als einer der größten Atlassian-Partner weltweit lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, das AtlasCamp 2016 zu besuchen, die jährliche große Entwicklerkonferenz von Atlassian.

Der heutige Montag, an dem dieser kleine Artikel entsteht, ist der Experts Day, ab Dienstag läuft dann die offizielle Konferenz mit reichlich Vorträgen, Workshops und Trainings. (Hier gibt es eine Übersicht über alle Veranstaltungen.) Hier sind ein paar Impressionen von unserem bisherigen Leben und Streben in Barcelona.

Zum Einstieg gab es am Sonntag eine Infosession für andere Atlassian-Partner über unsere Confluence-basierte Intranet-Suite Linchpin mit etlichen Interessierten:

DSC_0950

DSC_0954

Neben der Arbeit hatten wir am Wochenende aber auch ein wenig Zeit fürs Vergnügen. Am Sonntagabend haben die Kollegen von Comalatech eine sehr coole Party mit fast 100 Personen geschmissen. Und wo man schonmal da ist, muss man einfach auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmen.

Linchpin-Ultras erobern das Camp Nou! 😀

IMG_4114

Linchpin-Ultras

Vergänglichkeit am Strand:

AtlasCamp

Sarah, Bastian, Inga, Patrick, Emily und ich am Port Vell:

IMG_4159

Und sogar richtig romantische Momente durften wir schon erleben, hach! 😉

IMG_4151

Damit soll an ersten Eindrücken erstmal ausreichen. In weiteren Blogposts werden wir dann natürlich auch auf die fachliche Seite des AtlasCamps 2016 eingehen: Wir berichten, was sich in den nächsten Monaten bei Atlassian und den Atlassian-Produkten tun wird, und wir präsentieren Ihnen zahlreiche interessante Interviews mit Atlassian-Mitarbeitern und wichtigen Partnern. Bleiben Sie dran! 🙂

Weiterführende Infos:
Atlassian Summit 2015: Die wichtigsten Produkt-News und Ankündigungen aus der Keynote
Stimmen von führenden Atlassian-Mitarbeitern über //SEIBERT/MEDIA
Atlassian-Lizenzen bei //SEIBERT/MEDIA kaufen: Alle Vorteile


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren