Organisationen auf dem Weg zu einer neuen Zusammenarbeitskultur

Organisationen verändern sich immer stärker. Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, auf das Potenzial jedes einzelnen Mitarbeiters zu verzichten. Doch wie finden Unternehmen diese internen Potenziale? Dazu sind neue Wege und Gedankenmodelle notwendig.

In einem unserer letzten interaktiven Webinare hatten wir Sven Franke bei uns zu Gast, um uns mit ihm über diese Herausforderung auszutauschen. Er ist Geschäftsführer der AUGENHÖHEworks GmbH – unter anderem bekannt durch die Augenhöhe-Filme.

Im Webinar diskutieren wir über den Unterschied zwischen den neuen Unternehmensorganisationen und klassischen Modellen, die Kompatibilität dieser Organisationsformen für große Konzerne und geeignete Maßnahmen, das eigene Unternehmen mit solchen Ideen in Kontakt zu bringen. Dabei tangieren wir auch das eine oder andere gesellschaftliche Thema, denken darüber nach, inwiefern man auf Unternehmenskultur einwirken kann, und fragen, wo bei all der internen Organisation eigentlich der Kunde mit seinen Problemen bleibt – und damit die Wertschöpfung.

Hier ist die Aufzeichnung der etwa 45-minütigen Session:

Sie kennen unsere neuen Webinare noch nicht? Mit diesen bieten wir ein kurzweiliges, interaktives Format mit interessanten Gästen und Themen rund um unsere Arbeit an. Im März finden sogar zwei ganze Online-Konferenztage mit je vier Sessions am Stück statt, in denen wir jeweils unterschiedliche Aspekte eines übergeordneten Themas behandeln wollen: Am ersten Tag geht es um Unternehmens-Intranets von der Evaluation bis zum Konzept des Digital Workplace, am zweiten Tag diskutieren wir über Wissensmanagement vom Projektstart bis zur Optimierung.

Weiterführende Infos:
Unsere geplanten Webinare im Überblick
Unsere neuen Webinare: Mehr Quantität und Qualität
Interaktive Webinare für Kunden und Interessenten: keine „modernen Kaffeefahrten“, sondern effizient, informativ und kurzweilig
Warum ich inzwischen gerne bei unseren Webinaren mitmache und sie für sinnvoll halte

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page