Kulturchronik 2.0: Kollegen über die Arbeit und das Arbeiten bei //SEIBERT/MEDIA

„Ich denke, die Mitarbeiter-Mitbestimmung ist ein wesentlicher Punkt, der dazu beiträgt, dass wir hier alle gerne arbeiten und das auch mit Leidenschaft tun.“

Zu diesem Statement hat sich Jo glücklicherweise dann doch noch hinreißen lassen, nachdem ich ihn an jenem Abend längere Zeit bearbeitet hatte. 😉 Und er trifft es ziemlich gut, finde ich.

Im Dezember 2016 haben wir in unserem Wiesbadener Office die ultimative 20-Jahre-//SEIBERT/MEDIA-Party gefeiert, und mir wurde dabei der Job zuteil, unseren Twitter-Account und unseren Facebook-Freundeskreis mit Impressionen zu füttern. Aber irgendwann hat man alle Kuchen und warmen Platten geknipst und gepostet und auch das Ambiente zur Genüge eingefangen und geteilt.

Dann dachte ich mir: Wenn ich hier eh schon die ganze Zeit mit dem Smartphone am Werkeln bin, kann ich doch einfach weiter das Angenehme (Feiern) mit dem Nützlichen (Content) verbinden. Meine spontane Idee war es (ähnlich wir bei unseren One-Word-Kampagnen bei Atlassian-Events), ein paar Stimmen von Kollegen einzusammeln – wie es ihnen hier so geht, wie sie die Arbeit und das Arbeiten im Team und mit den Kollegen empfinden, kurz: Sag mal doch was über //SEIBERT/MEDIA!

Im Videoformat gab es so etwas bei uns noch nicht, sondern nur auf Papier in Form unserer Kulturchronik, die bisher zwei Mal erschienen ist. Zeit also für eine nächste Iteration: Kulturchronik 2.0! Tja, und die wurde schnell zu einem abendfüllenden Projekt, bei dem ich mich mit dem Handy bewaffnet phasenweise wohl als ganz schöne Nervensäge erwiesen habe … 😀 Aber der Zweck heiligt die Mittel, und am Ende des Abends hatte ich O-Töne von rund 30 Kollegen im Kasten. Nochmals vielen Dank an euch alle dafür!

Hier ist nun das Ergebnis: quick & dirty inklusive Partylärm, Wackelkamera und grenzwertiger Audioqualität, aber mit authentischen, spontanen und echt netten Leuten!

Mehr zum Thema:
Arbeiten bei //SEIBERT/MEDIA: Unser Bewerberportal
Open Office: Lerne unser Büro und unsere Mitarbeiter live kennen!
Jobs: Aktuelle Stellenanzeigen von //SEIBERT/MEDIA

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page