draw.io auf dem Atlassian Summit Europe: Bilder vom Diagramming-Gewinnspiel

Read this article in English.

Lange hatten wir uns darauf gefreut, nun ist er vorbei und wie im Flug vergangen: der Atlassian Summit in Barcelona, Atlassians große Nutzer- und Kundenkonferenz.

Da es der erste Summit in Europa war und weil wir mit draw.io (Diamond-Sponsor), Linchpin und Codeyard gleich drei Produkte zu präsentieren hatten, sind wir mit einer großen Delegation nach Barcelona gereist, wie das Foto oben links zeigt.

Mit dabei war natürlich auch das draw.io-Team. Das besteht aus Diana, Inga und Antonia, die sich ums Marketing kümmern, und den beiden Gründern David Benson und Gaudenz Alder (Foto links unten).

Intensive Arbeitstage

Es waren intensive und arbeitsreiche Tage mit vielen Kontakten, guten Gesprächen und allerhand interessanten Sessions und Neuigkeiten. (Einen Vortrag in Form einer Theatre Session hat David Benson gehalten.)

Schauen Sie doch mal in unseren Live-Blog vom Summit rein: Dort finden Sie zahlreiche Impressionen und können in chronologischer Reihenfolge nachlesen, was inhaltlich passiert ist. Wenn Sie es lieber kurz und bündig haben: Die wichtigsten Informationen aus der Keynote haben wir in einem Blog-Post kompakt zusammengefasst.

Gewinnspiel mit großartigen Ergebnissen

Während der beiden Summit-Tage am 2. und 3. Mai haben wir am draw.io-Stand in der Expo Hall ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Leute waren eingeladen, sich mit uns über Diagramming zu unterhalten, die Potenziale von draw.io kennenzulernen und selbst Hand anzulegen: Visualisiere in einem Diagramm deinen Tagesablauf! Für die beste, originellste Arbeit hatten wir ein nagelneues MacBook ausgelobt.

Es hat viele wunderbare und kreative Beiträge gegeben – von direkt auf den Punkt gebracht bis aufwändig und komplex. Erstaunlich und beeindruckend, welche Hingabe manche Teilnehmer in ihre Visualisierungen gesteckt haben, wow! Die schönsten Ergebnisse wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, zeigen sie doch auch, wie flexibel draw.io für Confluence ist und welche Möglichkeiten das Tool bietet. Hier ist eine Auswahl:

Farbig und prägnant

In Diagrammen können beliebige Fotos und Bilder verwendet werden.

Viele Informationen ganz ohne Text transportiert

Da hat jemand einen sehr komplexen Tagesablauf. 😉 Um ihn in Textform zu beschreiben, hätte es wahrscheinlich mehrere Seiten gebraucht.

Einige Vorschläge waren wirklich kreativ und künstlerisch!

Wir haben einen Gewinner!

Die Entscheidung für die beste Einreichung ist schließlich fast einstimmig gefallen. Von diesem Diagramm, das fast alle Aspekte der obenstehenden Visualisierungen in sich vereint, waren wir begeistert – und auch von der Leidenschaft und Kreativität, die unser Teilnehmer in seine Arbeit investiert hat:

Das preisgekrönte Diagramm

Der Sieger heißt Leonardo; er durfte direkt am Stand sein neues MacBook in Empfang nehmen und sich gebührend feiern lassen. Glückwunsch! 😀

Es war ein tolle Zeit beim Summit in Barcelona. Sind Sie beim nächsten Mal dabei? Der zweite Atlassian Summit Europe findet vom 4. bis 6. September 2018 an gleicher Stelle statt!

Weiterführende Infos

Diagramme mit draw.io für Confluence: Bestandsaufnahme von Inhalten für User und Interessenten
Warum Diagramme eine echte Versionskontrolle brauchen
Versionierung von Diagrammen in Confluence: draw.io bietet integrierte Revisionssicherheit, Gliffy nur nativ
Diagramme in Confluence – Massenimport von Gliffy zu draw.io

Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someonePrint this page