Urban Gardening: Unsere Terrasse wird noch grüner!

View this post in English

Die Idee: Kartoffeln, Kräuter & Co. mitten in der City

Mein Kollege Torsten – bei uns der Vorreiter in Sachen Landschaftskultivierung – kam vor kurzem auf die großartige Idee, unsere Terrasse mit Nutzpflanzen statt nur mit Dekopflanzen zu begrünen. Platz ist reichlich vorhanden, und besonders für Kollegen, die in der Stadt ohne eigenen Garten wohnen, ist Urban Gardening eine tolle Möglichkeit, gemeinsam im Team ihren grünen Daumen auszuleben. Und in der Mittagspause zwischen selbst angebautem Gemüse zu verweilen, hat ja auch was! 😉

Saat-Tag über den Dächern der Stadt

Mein Kollege Torsten und ich mit den fleißigen Kollegen

Also haben wir alle zusammen angepackt und Erde auf verschiedene Töpfe verteilt, Saatgut eingesetzt und bewässert. Das Saatgut hat Torsten uns freundlicherweise spendiert, die Blumenerde und die Töpfe hat //SEIBERT/MEDIA gesponsort. Angepflanzt haben wir neben Kartoffeln, Zucchini, Kresse, Möhren, Zwiebeln, Basilikum, Kopfsalat, Schnittlauch, Thymian, Goldmohn auch ein paar Wildblumen – Bam!

Mit dieser initialen Aktion ist es freilich nicht getan, denn die aufgehende Saat braucht auch weiterhin Zuwendung und Pflege. Darum wird sich das Gärtnerteam in den nächsten Wochen und Monaten sorgsam kümmern. Die (hoffentlich erfolgreiche) Ernte wird dann allen Mitarbeitern zum Beispiel für frische gemeinsame Essen in den Teams oder einfach so zum Mitnehmen zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es ja im Herbst eine kleine Erntedank-Party mit leckeren Gerichten aus eigenem Anbau? Mal sehen. Auf jeden Fall haben wir hier ein schönes Projekt der etwas anderen Art, und wir freuen uns auf die Ergebnisse!

P.S.: Wer Torsten mal in Aktion erleben möchte, der sollte sich seinen YouTube-Channel Borstens Beet ansehen! Es lohnt sich. 🙂

Urban Gardening mitten in Wiesbaden

Wildes Treiben auf unserer Dachterasse

Unterschiedliches Saatgut

Ohne schmutzige Finger geht’s nicht

Bald wird’s noch grüner

Torsten erfreut sich an seinem Projekt

Weiterführende Infos

Employer Branding: Originelle Aktionen für ein noch besseres Arbeitsumfeld
Unser Portal mit allen Infos für Bewerber und Interessenten
Aktuelle Stellenanzeigen
Ein attraktiver Arbeitgeber dank weicher Faktoren