iOS Security & Insecurity – //SEIBERT/MEDIA-TechTalk von Leon Lehmann

Das Thema IT-Sicherheit sorgt gerade dieser Tage wieder mal für Gesprächsstoff. Bei unserem letzten TechTalk ging es zwar nicht um den neuen CPU-Bug, sondern um Betriebssystem-relevante Faktoren, aber gerade das zeigt: An Aufhängern für Diskussionen über Security-Aspekte herrscht kein Mangel.

In unserem Fall hat sich unser Kollege Leon Lehmann mit dem spannenden und nicht minder aktuellen Thema iOS-Security beschäftigt und gefragt: Welche Fehler macht Apple und welche davon werden gar nicht behoben? Er stellt die letzten großen Jailbreaks kurz und knackig vor und erläutert sie inklusive der Technik dahinter (z.B. Sandboxing und Code-Signing). Hier ist die Aufzeichnung seines Vortrags, der interessante Einsichten nicht nur für Techies bietet:

Unsere Veranstaltungsreihe TechTalk & Beer findet monatlich an jedem ersten Freitag um 16:00 Uhr statt und wir laden alle Interessierten herzlich zu uns ein. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch das Bier geht auf uns! Treffpunkt ist der Aufenthaltsraum im dritten OG unseres Wiesbadener Büros im LuisenForum. Mehr Infos zu TechTalk & Beer gibt es unserer Infothek.

Weiterführende Infos:
Frühere TechTalk-Aufzeichnungen
Agile Coaches bei //SEIBERT/MEDIA – Arbeit auf Unternehmensebene Teil I: Aus- & Weiterbildung
Unser Portal für Job-Interessenten und Bewerber


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren