Inside Agile – Gibt es Rezepte für High-Performance-Teams?

Agile Mindsets und Team-Archetypen

Was macht agile Teams aus, die hochperformant zusammenarbeiten? Gibt es ein Rezept für High-Performance-Teams? Zu dieser Fragestellung hat Eileen Mandir (Coach, Beraterin, Moderatorin und Rednerin) eine interessante Studie mit dem Titel „Inside Agile“ durchgeführt.

Ihre Erkenntnisse wird sie unter anderem in einem Vortrag bei der anstehenden Konferenz Tools4AgileTeams teilen, die am 29. und 30. November zum siebten Mal in Wiesbaden stattfindet. Das ist doch ein passender Anlass, schon mal genauer nachzufragen – zum Beispiel im Rahmen einer Webinar-Reihe.

Die erste Folge ist inzwischen online. In dieser geht es um die Frage, welche Muster es über Teams und Unternehmen hinweg gibt, die auf natürliche Weise erfolgreich agil zusammenarbeiten, und denen, die damit kämpfen und hadern. Hier ist ein kurzweiliges Interview über agile Mindsets, Team-Archetypen und was wir daraus lernen können:

Weiterführende Infos

Die Website zur Konferenz Tools4AgileTeams
Was ist das Geheimnis hochperformanter agiler Teams?
Der Weg zur agilen, lernenden, dynamikrobusten Organisation
Agile Developer Skills – Wie sich Software-Entwicklung bei //SEIBERT/MEDIA durch Agile verändert hat


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren