Infos und Liveblog von der Konferenz Tools4AgileTeams 2018

Heute und morgen findet in Wiesbaden die Tools4AgileTeams 2018 statt. Dies ist bereits die siebte Ausgabe der von uns organisierten Konferenz zum Austausch über Agilität in Teams und Unternehmen auf allen Ebenen – und wir sind froh, dass die Wochen und Monate der Vorbereitung vorbei sind und es endlich losgeht!

In diesem Jahr werden wir uns inhaltlich vor allem mit dem Zusammenhang zwischen der Firmenkultur und unsere agilen Skalierungsstrategien beschäftigen. Unser übergeordnetes Motto lautet:

Culture eats your agile scaling strategy for breakfast!?

Wir freuen uns auf lehrreiche Beispiele ge- und misslungender Agile-Transitionen und einen ertragreichen Austausch über den Einfluss, den agile Transitionsstrategien auf die Unternehmenskultur nehmen können!

Heute ab 16:00 Uhr Agile@Night, morgen Konferenztag

Die T4AT 2018 startet heute Nachmittag in unserem Office im Wiesbadener LuisenForum mit der Agile@Night. Das ist unser traditioneller (und eher unorthodoxer) Einstieg in das Konferenz-Event mit interaktiven Sessions, dem gemeinsamen Ausprobieren neuer (Zusammen-)Arbeitstechniken, originellen Erfahrungsberichten über agile Methoden und Skalierung und mehr.

Für Nachtschwärmer gibt es im Anschluss noch eine kleine Kneipentour, die durch mehrere gemütliche Wiesbadener Lokale und Bars führt. Im letzten Jahr hat eine Gruppe unentwegter Agilisten bis tief in die Nacht bei gepflegten Kaltgetränken zusammengesessen und diskutiert – um am folgenden Morgen zur Konferenz fit auf der Matte zu stehen. 😉

Am Freitag ab 9:00 Uhr steigt dann in den Räumen der IHK Wiesbaden der eigentliche Konferenztag. Auf dem Programm stehen drei Keynotes und mehr als 20 Vorträge zu spannenden Themen und Ansätzen. (Diese Sessions nehmen wir übrigens alle per Video auf und werden sie anschließend im YouTube-Kanal von //SEIBERT/MEDIA bereitstellen.)

Save the date: Tools4AgileTeams 2019 am 21. und 22.11.

Was 2012 als Experiment begann, um sich mit der lokalen Agile-Community zu vernetzen und voneinander zu lernen, ist heute ein etabliertes, gefragtes Event. Die Tools4AgileTeams 2018 war so schnell ausgebucht wie nie und es hat uns ziemlich wehgetan, viele Interessenten auf die Nachrückerliste verweisen zu müssen. Leider haben uns Brandschutzvorschriften und ähnliche Beschränkungen kaum Spielraum nach oben gelassen.

Die gute Nachricht: 2019 wird die Konferenz ein gutes Stück größer. Wir ziehen in das Wiesbadener RheinMain ConressCenter um und können dort unsere Kapazitäten um mindestens 30 Prozent aufstocken. Auch der Termin ist bereits fix: Die achte T4AT findet am 21. und 22. November 2019 statt.

Liveblog zur T4AT 2018

Falls Sie in diesem Jahr nicht vor Ort dabei sein können, bieten wir Ihnen an dieser Stelle wenigstens ein kleines Schaufenster mit Einblicken, Impressionen und inhaltlichen Schlaglichtern. Hier ist unser Liveblog zur Konferenz (Direkt-Link).

Weiterführende Infos

Tools4AgileTeams 2018: Organisatorisches, Infos und Tipps für Konferenzteilnehmer
Die Website zur Konferenz
Stimmen, Impressionen und Videos von der T4AT 2017
Die Tools4AgileTeams auf Twitter


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren