Atlassian Opsgenie im Incident-Management – Live-Webinar heute ab 11:45 Uhr auf YouTube

Umfassendes Incident-Management

Keine Software und keine Infrastruktur ist perfekt – und irgendwann ereilt ein größerer Störfall jede Web-Applikation. Dann haben die interne Abstimmung, die Problembehandlung und die Kommunikation nach außen für die entsprechenden IT- und Betriebsteams höchste Priorität. Das Ziel lautet, die Produktivanwendung so schnell wie möglich wieder vollumfänglich zum Laufen zu bringen. Und währenddessen braucht es eine effektive und effiziente interne Organisation und Transparenz für die Kunden.

Auf dem letzten Atlassian Summit, der jährlichen Nutzer- und Kundenkonferenz des Herstellers, hat das Unternehmen die Übernahme von Opsgenie angekündigtOpsgenie liefert Teams, die für den Betrieb von Online-Diensten verantwortlich sind, eine umfassende, integrierte Incident-Management-Lösung, die verspricht, diverse ausgereifte Werkzeuge mit der Workflow-Flexibilität von Jira zu verknüpfen.

Antworten und Demo zu Opsgenie im Webinar

Unser Webinar-Gast: Said Sadi Eren von Atlassian Opsgenie

In unserem heutigen Webinar wollen wir uns mal eingehender mit den Möglichkeiten von Opsgenie beschäftigen. Das geht am besten, wenn jemand dabei ist, der das Produkt aus dem Effeff kennt und der auch zu den Hintergründen und zur Roadmap Erhellendes beitragen kann.

Deshalb freuen wir uns auf Said Sadi Eren, der uns als Live-Gast und Ansprechpartner zugeschaltet sein wird. Er hat bei Opsgenie in Ankara verschiedene Positionen ausgefüllt und ist nun Enterprise Advocate bei Atlassian.

Und das sind unsere Themen:

  • Welche konkreten Kundenprobleme soll Opsgenie lösen?
  • Was sind die Anforderungen an ein systematisches Incident-Management?
  • Welche Funktionalitäten und Features bietet Opsgenie?
  • Welche Rolle kann das Tool in einem umfassenden Incident-Management-Prozess einnehmen? Wie genau wird es mit den Atlassian-Produkten integriert?
  • Was können interessierte Teams und Unternehmen jetzt tun, um Jira Ops mit Opsgenie kennenzulernen und auszuprobieren?

Diese und weitere Fragen werden wir mit Said diskutieren und sicherlich auch einige Features und Möglichkeiten live im System demonstrieren. Es wird also interessant!

Update: Aufzeichnung des Webinars

Hier ist der Live-Mittschnitt der heutigen Session:

Weiterführende Infos

Produktinformationen zu Jira Ops bei Atlassian
Incident-Management: Postmortem-Prozesse mit Jira Ops
Warum Anbieter von Web-Anwendungen Statusseiten brauchen
Atlassian-Lizenzen bei //SEIBERT/MEDIA kaufen – alle Vorteile