OpenOffice – Studi-Edition am 12.12.2019

Seit vielen Jahren haben wir sehr positive Erfahrungen mit unserem monatlichen Tag der offenen Tür, der bei uns kurz "OpenOffice" heißt. Dieses Event ist immer am 3. Freitag im Monat und beinhaltet eine Büroführung im LuisenForum, eine anschließende Frage-Antwort-Runde mit allen Teilnehmern, sowie optional noch eine kurze Tour in eine unserer anderen Locations in der Wiesbadener Innenstadt.

Da an diesem Event immer ein sehr gemischtes Publikum anwesend ist, wollen wir nun ein eigenes OpenOffice nur für Studierende anbieten:

Damit wollen wir uns auf die speziellen Fragen, Anliegen und Wünsche von Studierenden konzentrieren. Ab wann macht ein Werkstudenten-Job bei uns Sinn? Wie wird man im Team integriert, wenn man weiterhin an Vorlesungen teilnehmen muss?

Wie läuft das OpenOffice ab?

Wir treffen uns im LuisenForum im 5. OG. Dort erzählen wir euch erst mal ein paar Eckdaten zu Seibert Media. Anschließend laufen wir durchs Büro, rein in die Teambereiche, durch die Teeküche, ab in den Co-Working-Space und runter ins 3. OG, wo unsere Cafeteria ist. Dort angekommen warten schon der Punsch oder natürlich auch andere Getränke auf uns. Wir sitzen gemütlich zusammen und ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen loszuwerden. Dabei sind dann Kolleg:innen anwesend, die genau in eurer Situation sind, also an den Hochschulen hier in der Region studieren. Ergänzt werden diese durch weitere Mitarbeiter:innen, die schon ein paar Jahre bei uns arbeiten, um z.B. was zur Historie oder langfristigen Veränderungen zu sagen.

Wann und wie lange?

Termin ist Donnerstag, der 12.12.2019, und wir werden um 17:00 Uhr beginnen. Abhängig davon, wie lange wir unterwegs sind und eure Fragen beantworten, sitzen wir bis in den Abend mit euch zusammen. Dabei kann jeder von euch entscheiden, wann ihr geht. Also sehr flexibel planbar für euch.

Wo?

Unsere Adresse im LuisenForum lautet:

//SEIBERT/MEDIA (5. OG)
Kirchgasse 6
65185 Wiesbaden

Eine Wegbeschreibung findet ihr auf der Webseite.

Event auf Facebook

Meldet euch sehr gerne für dieses Event an oder teilt es mit anderen.