Wie die Bürogestaltung agiles Arbeiten unterstützt

Austausch zwischen Unternehmensstrukturen und räumlichen Möglichkeiten

Agiles Arbeiten und New Work sind in aller Munde. Dass dazu auch eine adäquate Bürogestaltung gehört, ist den meisten Organisationen schon irgendwie klar, aber oft beschränken sich die diesbezüglichen Bemühungen auf die Lounge und den Kickertisch.

Dabei kann das Büro den Austausch und die Kommunikation der Mitarbeiter wirklich effektiv fördern, wie uns Daniel Weidler in einem Vortrag auf der letztjährigen Tools4AgileTeams-Konferenz in Theorie und Praxis gezeigt hat.

In seiner Session denkt Daniel darüber nach, wie Strukturen und Prozesse des Unternehmens mit den räumlichen Möglichkeiten im Austausch stehen und wie sie sich gegenseitig stimulieren. Hier ist die Aufzeichnung:

Remote-Tickets für die Tools4AgileTeams 2020

Am 3. und 4. Dezember findet die Tools4AgileTeams-Konferenz in Wiesbaden zum neunten Mal statt – in diesem Jahr gezwungenermaßen als digitales Event, aber dafür mit vielen Extras und neuem Konzept. So gibt es diesmal kein übergeordnetes Leitthema, sondern umfangreiche Tracks zu unterschiedlichen Themen mit tollen Sprechern, inspirierenden Keynotes und reichlich interaktiven Elementen. Mehr Infos und Remote-Tickets für Teilnehmer gibt es auf der Website zur Konferenz.

Weitere Infos

Tools4AgileTeams 2020 wird digital: Aktuelle Planungen zum Ablauf
Tools4AgileTeams 2020: großes Programm und eine Keynote, die passender nicht sein könnte
Die Website zur Konferenz
Die Playliste mit den Vortragsaufzeichnungen vom letzten Jahr