Geschichten aus dem Leben einer Führungskraft – Christof Braun auf der Tools4AgileTeams 2020

Handreichungen für erfolgreiche Führung in einer komplexen Welt

Führung – das war auch bei der neunten Ausgabe der Tools4AgileTeams-Konferenz im vergangenen Dezember ein rege diskutiertes Thema, das in mehreren Sessions aufgegriffen wurde.

Einen ebenso inspirierenden wie unterhaltsamen Vortrag zu diesem Themenkomplex hat Christof Braun beigesteuert, der seit vielen Jahren immer wieder ein gern gesehener Gast auf unserer Konferenz über Agilität in Teams und Unternehmen auf allen Ebenen ist. Der Titel seiner Session: "Peter Sietjow oder: Geschichten aus dem Leben einer Führungskraft".

Darin präsentiert Christof eine Sammlung von wahren und wahrscheinlichen Geschichten aus 30 Jahren Führung und Führungscoaching. Es geht um Kommunikation, Delegation, Motivation, Haltung, Vertrauen und andere Führungskompetenzen. Was hat Peter da jeweils gut und schlecht gemacht? Was können wir aus seinen Erfahrungen lernen?

Hier ist die Aufzeichnung dieser kleinen und großen Handreichungen für erfolgreiche Führung in einer komplexen Welt, egal ob agil oder klassisch organisiert:

Tools4AgileTeams 2021: Details folgen im Frühjahr

Wie geht es mit der T4AT weiter? Zunächst mal hoffen wir natürlich, dass wir das Event in diesem neuen Jahr wieder von Angesicht zu Angesicht und mit persönlicher Begegnung begehen können! Wann die Tools4AgileTeams 2021 stattfindet, steht aktuell aber noch nicht fest. Wir gehen davon aus, dass wir im kommenden Frühjahr erste Infos geben können. Auf der Konferenz-Website und hier im Blog werden wir euch dann mit allen Details versorgen.

Weitere Infos

Tools4AgileTeams 2020: Teilnehmerstimmen und Feedback zur digitalen Konferenz
Agile Führung: Manager oder Leader, gut oder böse – wie denn nun?
Agile Leadership: Braucht man das?

Sicher dir dein Ticket zur Tools4AgileTeams Konferenz am 01. & 02. Dezember 2022.