SAFe 5.1 – Ist Business Agility schon angekommen?

Agile Usergroup Rhein-Main

Am 18.02.2021 startete die Agile Usergroup Rhein-Main in das Jahr 2021. Die monatlichen Treffen der Veranstaltungsreihe, die mittlerweile zu einer festen Größe im Rhein-Main-Gebiet geworden sind, organisieren wir von Seibert Media in diesem Jahr gemeinsam mit Kegon.

Die Agile Usergroup Rhein-Main ist ein regionales Netzwerk, das die Kommunikation von Personen und Organisationen rund um agile Themen fördert. Dabei wächst es stetig durch den Austausch von Erfahrungen und lebt von der aktiven Beteiligung aller Teilnehmenden.

SAFe 5.1 – Ist Business Agility schon angekommen?

Gestartet sind wir in das Jahr mit dem spannenden Thema: "SAFe 5.1 – Ist Business Agility schon angekommen?" Neben Kurt Jäger und Manuel Marsch von Kegon und unserem SAFe-Experten Peter Weingärtner, hat es uns ganz besonders gefreut, Michele Lanzinger von der Scaled Agile Inc. als Gastredner gewinnen zu können.

Zunächst stellte die Speaker-Runde den über 90 Teilnehmenden alle Neuerungen der neuesten SAFe-Version am "BigPicture" vor. Im Anschluss wurde gemeinsam in einer offenen Q&A-Runde über SAFe und Business Agility diskutiert. Wer den Livestream verpasst hat, hat hier die Möglichkeit, die Aufzeichnung des Talks anzuschauen:

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Speakern und allen Teilnehmenden für den offenen Austausch und die spannenden Erkenntnisse bedanken. Es sind gerade die konkreten Beispiele und brennenden Fragen aus dem Alltag, die dieses Event so besonders machen.

Das nächste Usergroup-Treffen steht schon vor der Tür!

Euch hat das Treffen der Agile Usergroup Rhein-Main gefallen? Ihr seid neugierig geworden und wollt beim nächsten Treffen dabei sein? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Der nächste Termin steht bereits fest!

Haltet euch den 17.3.2021 schon einmal im Kalender frei und verfolgt unsere Gruppen in Meetup, Xing und LinkedIn. Dort kommunizieren wir in Kürze das nächste Thema und alle weiteren Informationen zu der Veranstaltungsreihe.

Weiterführende Infos

SAFe 5.1: Neuerungen und Updates
Agile Hive 3.0 – SAFe ganz einfach!
SAFe in Jira versus SAFe in Jira mit Agile Hive
Einführungsprojekte zu SAFe und Agile Hive