TechTalk: Unterschiedliche Blickwinkel auf Typescript

Typescript – Erweiterte Features, Tipps und Kniffe

In einem unserer jüngsten TechTalks haben sich Peter und Falk, zwei unserer Entwickler, über Typescript ausgetauscht. Und dabei sind schnell sehr unterschiedliche Blickwinkel deutlich geworden. Falk findet, dass es eine Super-Sache ist, Peter zeigt sich dagegen skeptisch: "Einfach gesagt, ist Typescript JavaScript mit Typen."

Die Sprache hat jedoch noch Einiges mehr zu bieten. Was zum Beispiel, erzählt und zeigt ihm Falk und versucht so, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Für neugierige Technik-Interessierte ist das eine schöne Möglichkeit, einen tiefen und zugleich kritischen Einblick zu bekommen.

Ein paar Grundlagen sollten sie aber möglichst schon mitbringen, denn dieser TechTalk ist kein Einsteiger-Tutorial, sondern dreht sich um die erweiterten Features und bietet Tricks und Kniffe, die auch Typescript-Erfahrene vielleicht noch nicht kennen. Hier ist die Aufzeichnung der Session:

TechTalk: Jeden ersten Mittwoch im Monat

Bei unseren TechTalks verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen: In einer gemütlichen Runde am Mittwochnachmittag gibt es für unsere Kollegen und für externe Gäste die Möglichkeit, bei ein paar gepflegten Getränken in technische Themen rund um IT, Entwicklung, Agilität oder Software reinzuhorchen, mit denen sie sonst vielleicht nicht direkt in Berührung kommen. Momentan finden unsere TechTalks remote statt, aber wir hoffen natürlich, dass wir euch in absehbarer Zeit auch wieder in unser Wiesbadener Office einladen können – dann wie gewohnt an jedem ersten Mittwoch im Monat. Details und Termine zum TechTalk gibt's unserer Infothek.

Weiterführende Infos

Testgetriebene Entwicklung (TDD) von Google-Workspace-Addons – mit TypeScript!
Google Data Studio: Connectors mit Typescript und Google Clasp erstellen
Von der Idee zum Prototyp mit Google Firebase und Angular (Teil 1)


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren