Seibert Media und Real Experts gehen gemeinsame Wege

Wie kann ein agiles Unternehmen sinnvoll wachsen und skalieren, ohne seine Werte und seine Identität aufs Spiel zu setzen? Unsere Antwort auf diese Frage ist die Weiterentwicklung zu einer Netzwerkorganisation. Ein Schlüssel dabei ist der enge Zusammenschluss mit innovativen und ambitionierten Partnern, die durch ihre Expertise zusätzliche Impulse setzen und das Leistungsportfolio für unsere Kunden erweitern.

Ein nächster Schritt in dieser Transformation ist nun eingeleitet: Wir freuen uns, dass wir mit Real Experts aus Dresden einen solchen Partner gefunden haben. Mit Wirkung zum 8. September 2021 ist Seibert Media im Rahmen einer Kapitalerhöhung zur Gesellschafterin der Real Experts Network GmbH geworden.

Real Experts und Seibert Media verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam wurden in den letzten Jahren gelungene Projekte zur Einführung von Intranets mit Confluence und Linchpin bei der IPROconsult, KISA, SHD und weiteren Organisationen realisiert. So haben sich beide Unternehmen kennen und schätzen gelernt.

Software-Entwicklung und Beratungserfahrung Hand in Hand

Um als einer der größten Atlassian-Partner weltweit und aufstrebender Google Cloud Partner unseren Kunden auch in Zukunft die Beratungsleistungen und Services anzubieten, die für die erfolgreiche Einführung von Software-Produkten erforderlich sind, wird Real Experts nun als Teil des Netzwerks eine umfassende Expertise und Beratungserfahrung einbringen.

"Christoph Rauhut und sein Team bei Real Experts sind natürlich, agil und überaus sympathisch. Es ist verrückt, wie hoch die kulturelle Passung ist, wenn man sich darauf konzentriert, was für Mitarbeitende und Kunden wichtig und richtig ist. Wir glauben, dass unser strategischer Netzwerk-Gedanke von Real Experts perfekt weitergetragen werden kann und unsere Kunden in dem Unternehmen einen vertrauensvollen und attraktiven Partner finden werden. Wir freuen uns auf das gemeinsame Wachstum."

Martin Seibert – Geschäftsführer Seibert Media

Die Stärken von Seibert Media im Bereich Atlassian, Google und in der Produktentwicklung für zum Beispiel Linchpin und Agile Hive kombiniert mit den Stärken von Real Experts in der Beratung im Bereich Digitalisierung und Organisationsentwicklung bilden eine vielversprechende Basis für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden.

Eigenständigkeit und Wachstum

Bis heute konnte unser Partner in der noch jungen Unternehmensgeschichte bereits große Entwicklungsschritte und ein beachtliches Wachstum erzielen. Mit aktuell zehn Mitarbeitenden und einer Vielzahl eigener Kunden hat sich Real Experts im Markt etabliert und schaut in eine erfolgreiche Zukunft.

Beide Partner sind sich einig, dass die Eigenständigkeit von Real Experts in der Zusammenarbeit gewahrt und gestärkt wird. Die eigene strategische Ausrichtung und die selbständige Entwicklung ist somit einer der Grundbausteine in der zukünftigen Partnerschaft beider Unternehmen.

"Mit Seibert Media haben wir den idealen Partner für die Entwicklung und das Wachstum von Real Experts gefunden. Vor allem schätzen wir die unternehmerische Erfahrung und die Sichtbarkeit von Seibert Media im Markt. Das hilft uns und unseren Kunden enorm."

Christoph Rauhut – Geschäftsführer Real Experts

Gemeinsame Kernwerte als Fundament

Die Zusammenarbeit bei Seibert Media und bei Real Experts erinnert ein wenig an das Bergsteigen. Hierarchien sind undienlich und nicht relevant. Dafür hat jede Einzelne enorme Relevanz und trägt etwas ganz Individuelles bei. Alle wichtigen Facetten werden benötigt, um auf den Berggipfel zu kommen. Dabei passiert Kommunikation nicht auf Umwegen, sondern schnell, direkt und auf Augenhöhe. Fehler passieren und werden nicht bestraft, sondern das Team gibt Halt. Denn wenn du weißt, wer hinter dir steht, ist es egal, was auf dich zukommt.

Daher sind Vertrauen, Loyalität und Menschlichkeit die Kernwerte und das Fundament bei der Zusammenarbeit intern, mit unseren Kunden und auch bei der gemeinsamen Partnerschaft. Kein Wunder also, dass beide Unternehmen sich gefunden haben. 🙂

Und das wird funktionieren? Das hoffen wir natürlich! Wir bekennen ganz offen, dass wir noch nicht viel Erfahrung mit solchen Konstellationen haben und viel lernen müssen. Aber kontinuierlich zu lernen, um dadurch immer besser zu werden, ist ja etwas, was agile Organisationen ausmacht. Uns ist klar, dass viele Unternehmensbeteiligungen scheitern. Aber wir glauben daran, dass es uns gelingen wird – zum Vorteil beider Unternehmen, der Angestellten und unserer Kunden!

Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis Kompetenter und schneller User-Support für eure Atlassian-Tools zum monatlichen Festpreis

Schreibe einen Kommentar