Countdown für die zehnte Tools4AgileTeams-Konferenz am 2. und 3. Dezember

Wer hätte das damals für möglich gehalten? Als wir im Jahr 2012 die Konzeption und Planung der allerersten Tools4AgileTeams-Konferenz in Angriff genommen hatten, schwebte uns vor, eine Plattform ins Leben rufen, um eine bessere Vernetzung der regionalen Agile-Community zu fördern, um von anderen Teams und Organisationen lernen und um Erfahrungen mit Agilität auf Teamebene austauschen. Unsere Intention: Wir machen ein überschaubares, familiäres Event – und dann gucken wir einfach mal, was passiert.

Und was ist passiert? Tja, nächste Woche feiern wir das zweistellige Jubiläum und laden am 2. und 3. Dezember zur zehnten Tools4AgileTeams ein! Dafür haben sich Stand heute schon über 1.600 Leute angemeldet.

Tools4AgileTeams Logo

Veränderung und Kontinuität

Die T4AT hat im Jahreskalender der Agile-Szene längst ihren festen Platz. Sie ist deutlich größer und inhaltlich umfangreicher geworden, konnte dabei aber den ursprünglichen Charakter als die "etwas andere" Agile-Konferenz bewahren.

Wir waren in einem Hotel, in den ehrwürdigen Räumen der IHK Wiesbaden, in einem Kongresszentrum, sogar in einem Filmtheater, doch egal in welcher Location – immer ist das Ambiente "T4AT-like" gewesen. Selbst auf die rein digitale Ausgabe des letzten Jahres konnten wir viele positive Rückmeldungen einheimsen.

Wir haben eine größere thematische Vielfalt und einen etwas stärkeren Tool-Fokus als in den Anfangstagen, verlieren jedoch nicht unser Wertversprechen aus den Augen: konkrete, anwendbare Learnings für dein Team und dein Unternehmen.

Da war die Konferenzwelt noch in Ordnung: Impressionen von der (analogen) T4AT 2019

Volles Programm

Und was erwartet dich in diesem Jahr? Auf der Jubiläumskonferenz gibt es volle acht Session-Tracks zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten:

In den Tracks freuen wir uns auf jede Menge vielversprechende Sessions von mehr als 80 neuen und altbekannten Gesichtern aus der Community. Hier werden wir wirklich die Qual der Wahl haben und manche von uns würden sich wahrscheinlich gerne teilen können, um möglichst viele Beiträge mitzunehmen.

Auf der Agenda stehen außerdem drei großartige Keynotes mit Lars Vollmer und Mark Poppenborg, Kerstin Hochmüller sowie Thorsten Janning und Erika Schüttfort. Und bestimmt werden wir uns zum Jubiläum noch die eine oder andere Überraschung einfallen lassen. Hier ist das Programm der Tools4AgileTeams 2021 im Überblick. Das macht doch Lust auf mehr, oder?

Auch in diesem Jahr: remote only

Wie 2020: Die zehnte T4AT ist noch einmal ein rein digitales Event.

Die Konferenz 2021 findet erneut komplett online statt. Hier hatten wir offenbar den richtigen Riecher und haben die T4AT von Anfang an noch einmal als rein virtuelles Event geplant. Gut, dass wir in solchen Dingen mittlerweile alle viel Routine haben und wissen, was prima funktioniert und was eher nicht.

Klar, die persönlichen Begegnungen, das spontane Gespräch am Buffet und beim Kaffee, der Beifall nach einer tollen Session – das alles werden wir wieder schmerzlich vermissen. Aber das Online-Format hat ja unbestritten auch seine Vorteile: Reisen und Übernachtungen entfallen, die Kosten für die Veranstaltung und damit für die Teilnehmer sind viel geringer, es gibt keine Kapazitätsgrenzen, man kann ganz spontan und von überall aus teilnehmen.

Wir sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr ein ebenso werthaltiges wie unterhaltsames Event mit exzellenten Inhalten, vielen Austauschmöglichkeiten und einem richtig coolen, interaktiven Rahmenprogramm auf die Beine gestellt bekommen.

Also: Am 2. Dezember um 16 Uhr öffnet sich der Vorhang für die Tools4AgileTeams 2021! Wir sehen uns dann, richtig? 😀 Hier geht's zur Registrierung.

Weitere Infos

Die Website zur Konferenz
Stimmen zur digitalen T4AT 2020
Das vollständige Programm der Tools4AgileTeams

Artikelfoto unten von Monica Silvestre unter Pexels Lizenz

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar