Zehnmal Tools4AgileTeams: Stimmen und Erinnerungen zur Jubiläumskonferenz

Anfang Dezember hat wieder unsere jährliche Tools4AgileTeams-Konferenz stattgefunden – und das nunmehr zum zehnten Mal! Ja, manche von uns haben bei diesem Gedanken doch mal kurz innegehalten und sich die Augen gerieben: Einerseits darüber, wie die Zeit vergeht, andererseits über die erstaunliche Entwicklung, die unser Format der "etwas anderen" Agile-Konferenz genommen hat.

Denn kaum jemand von denen, die 2012 schon dabei waren, hätte es damals für möglich gehalten, dass wir dabei sind, eine Art Institution schaffen, die aus dem Terminkalender der Agile-Community nicht mehr wegzudenken ist und die von immer mehr Leuten so gut an- und aufgenommen wird.

Veränderung und Bewahrung

Von der überschaubaren, eher regionalen Austauschplattform über Teamagilität und die richtigen Werkzeuge zur Unterstützung dieser Prozesse ist die T4AT zum multithematischen digitalen Event mit rund 2.000 Leuten, fast 80 Sessions und acht parallelen, virtuellen Live-Bühnen gereift.

Wir sind stetig gewachsen und haben uns immer wieder verändert, ohne dabei den ganz eigenen Charme der T4AT zu verlieren, wenn man dem Feedback unserer Gäste Glauben schenken will. Namhafte Keynote-Speaker von Dave Snowden über Lars Vollmer und Lisette Sutherland bis zu Jurgen Appelo haben sich die Klinke in die Hand gegeben. Wir waren in einem Hotel, in einem Kongresszentrum, in der IHK Wiesbaden, sogar in einem stilechten Filmtheater – und nun zwei Mal komplett remote.

Wo wir im nächsten Jahr stehen werden? Wer kann das jetzt schon sagen? Aber wir haben die Hoffnung, dass wir am 1. und 2. Dezember 2022 eine Hybridveranstaltung durchführen können. Darüber wird natürlich nicht zuletzt der weitere Verlauf der Pandemie entscheiden.

Stimmen, Eindrücke und Rückblicke

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Tools4AgileTeams hat unser Orga-Team mal ein paar Stimmen, Erinnerungen und Anekdoten von Freunden, Wegbegleitern und Verantwortlichen eingesammelt. Daraus ist ein gut gelauntes Feedback-Potpourri geworden, in dem wir darauf zurückblicken, wie alles begann und was sich seitdem getan hat:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Save the Date für die T4AT #11!

Wie oben schon erwähnt: Der Termin für die elfte Ausgabe der Tools4AgileTeams steht mittlerweile fest. Am 1. und 2. Dezember 2022 soll die nächstjährige T4AT-Konferenz stattfinden – dann voraussichtlich als Mix aus virtueller und Präsenzveranstaltung, sofern es die Corona-Lage zulässt. Also: Save the Date!

Tools4AgileTeams 2022

Weiterführende Infos

Tools4AgileTeams 2021: Stimmen zur Jubiläumskonferenz
Scheiß drauf, wir machen’s illegal! – Lars Vollmer und Mark Poppenborg auf der T4AT 2021
Die Website zur Konferenz
Eine Reise zum Mars – die Business-Agility-Transformation der BD Rowa: Keynote 3 auf der T4AT 2021

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar