Bis Ende April kostenlos: Die Seibert Media Academy live erleben!

Vielleicht hast du bereits unseren letzten Blogpost über die neue Academy gelesen und würdest nun gerne selbst mal einen Blick in die neue E-Learning-Plattform von Seibert Media werfen. Aber gleich mit deinem ganzen Unternehmen an einem EAP-Programm teilzunehmen, ist dir doch ein bisschen zu aufwendig? Dann dürfte dich diese Nachricht sehr freuen:

Der Zugang zur Academy und zu allen Lerninhalten ist im ganzen April kostenlos!

Seibert Media Academy - Dashboard

Das Academy-Dashboard mit der Kursübersicht

Die Frage, warum wir uns für einen kostenlosen Monat ohne Bedingungen entschieden haben, ist leicht zu beantworten: Wir wollen gerne so viel Feedback wie möglich für unsere Lernangebote einsammeln!

Und wir haben uns Mühe gegeben, für den Start der Academy einige interessante Inhalte aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenzustellen. Daher freuen wir uns über jede Besucherin und jeden Besucher der Plattform. Um Rückmeldungen zu gewinnen, haben wir in unsere Inhalte ein kleines Feedback-Formular integriert und hoffen auf eure rege Beteiligung. Apropos Lerninhalte...

So vermitteln wir unser Wissen

Die Inhalte in unserer Academy teilen wir in die drei Kategorien "Agile", "Tools" und "Business" ein. Unter "Agile" verstehen wir alles, was mit agilen Methoden, wichtigen Grundlagen und ihrer Umsetzung in der Praxis zu tun hat – zum Beispiel das Learning Nugget zu verschiedenen Layouts von Kanban-Boards. In der Kategorie "Tools" fassen wir alle Lerninhalte zusammen, die sich um moderne Software-Werkzeuge für die Zusammenarbeit drehen – beispielsweise unseren aufwändig und professionell produzierten Kurs zu den Basics von Confluence Cloud. Inhalte, die eher allgemeine "Business"-Themen adressieren, fassen wir in der entsprechenden Kategorie zusammen. Ein aktuelles Beispiel ist der Kurs "Wie finde ich die passende Software für mein Unternehmen?" unserer Partner von Real Experts.

Seibert Media Academy - Confluence Cloud Basics Kurs

Der Kurs über die Basics von Confluence Cloud

Seibert Media Academy - Jira Kurs

Die Einführung in die Grundlagen von Jira

Seibert Media Academy - Thorsten Business Agility

Der Kurs zu Business Agility mit Dr. Thorsten Janning von KEGON

Die Begriffe sind ja bereits gefallen; an dieser Stelle wollen wir sie noch einmal genauer erläutern.

Kurse sind Selbstlerneinheiten von ca. 30 bis 90 Minuten Länge (teilweise sogar darüber hinaus), die oft mit Interaktionen und Übungen angereichert sind. Im Kurs "Confluence Cloud Basics" findest du zum Beispiel Software-Simulationen von Confluence Cloud, die dich das Programm und die Lerninhalte sofort erleben lassen. Kurse dringen thematisch in die Tiefe und vermitteln dir wichtige fachliche Aspekte.

Learning Nuggets sind dagegen die schlanke Variante, in der wir in kurzen, knackigen Lernformaten von 5 bis 15 Minuten Länge einzelne Aspekte beleuchten und Impulse setzen. Hier erfolgt die Wissensvermittlung im Wesentlichen per Videoformat.

Inhalte auf der Academy

Nun aber ganz konkret: Welche Inhalte stehen zu diesem Zeitpunkt auf der Academy-Plattform bereit? Hier ist ein Überblick der aktuell verfügbaren Kurse und Learning Nuggets:

Kurse

Nuggets

Das ist natürlich erst der Anfang. Von nun an werden wir in einem Rhythmus von drei bis vier Wochen kontinuierlich Content-Updates liefern. Dabei wird es sich in der Regel um zwei bis vier neue Inhalte handeln (Kurse und/oder Nuggets). Im Fokus für die nächsten Content-Updates stehen insbesondere Anwenderschulungen für Jira und Confluence (Cloud und On-Premise).

Und so machst du mit

Vielleicht haben wir ja dein Interesse geweckt und du möchtest sofort loslegen und die Academy testen? Dann besuche lernen.seibert-media.net und erstelle dir dort einen Account. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du dir über den Kurskatalog im Dashboard die Kurse aussuchen (Klick auf "Alle Kurse"), die du kostenlos bis Ende April testen möchtest!

Weitere Infos

Mit E-Learning die Welt von Atlassian, Google Cloud und Agile entdecken
Organisation und Komplexität: Lernen in Organisationen
Wachsendes Angebot an Online-Schulungen bei Seibert Media: flexibel, günstig, leicht zugänglich
Förderung von Lernen und Entwicklung in agilen Systemen


Mehr über die Creative-Commons-Lizenz erfahren

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar