Ein schöner Tag – das wird der Google Enterprise Day 2022!

Auf zum Google Enterprise Day am 23. Juni in Wiesbaden

Am 23. Juni ist der Tag der Tage: Dann findet, endlich wieder in Präsenz in unserem nigelnagelneuen Headquarter, der Google Enterprise Day (GED) statt! Wenn es um 13:00 Uhr heißt: “Herzlich willkommen zum GED 2022” kannst du dich auf viele Impulse und zahlreiche Möglichkeiten freuen, um auszuprobieren, wie du deinen Arbeitsalltag neu gestalten und voranbringen kannst!

Der Google Enterprise Day – vor Ort in Wiesbaden

Im Fokus des GED stehen die Themen Zusammenarbeit, Data Analytics und Modernisierung von Infrastruktur. Und das nicht nur in der Theorie: Vor Ort halten wir die Hardware – wie Chromebooks und Google Meet Hardware – vor, damit du auch direkt ausprobieren kannst, was du noch nicht kennst (oder schon immer einmal testen wolltest, aber nie konntest).

Google Enterprise Day: das Programm

Wir starten um 13:30 Uhr mit einem kleinen Ein- und Ausblick auf den Tag. Um 13:45 Uhr werden sich Kai Goßens vom Team Google Productivity & Collaboration sowie Johnnie Clapper, der sich bei uns um die Google Cloud Platform kümmert, mit der “Modernen Zusammenarbeit in Teams” beschäftigen. Wie unterstützen neue Cloud-Technologien hybrides Arbeiten, das seit Corona auch in traditionellen Unternehmen “angekommen” ist? Kai und Johnnie zeigen dabei, dass es nicht nur um Kommunikations-Tools geht, sondern noch viel mehr entscheidend ist.

Um 14:15 Uhr haben wir Björn Gehrsmann und Michael Cipriani von der NOZ Digital GmbH zu Gast. In ihrer Session “Moving Forward – NOZ und mh:n MEDIEN in Bewegung” beleuchten sie die Transformation der Mediengruppe. Konkret: Wie sieht die Zukunft der Zusammenarbeit und die Transformation von klassischen Office-Lösungen in eine sichere und flexible Cloud-Lösung aus?

Anfassen erlaubt: Komm mit auf die Google Cloud Experience Tour

Für 14:45 Uhr steht die Google Cloud Experience Tour auf dem Programm: Bis 17 Uhr hast du dann Zeit, um an insgesamt 3 Stationen auszuprobieren bzw. an einer Tour durch unser neues Headquarter teilzunehmen und dir anzusehen, wie wir mit der Hybrid-Thematik umgehen. Ab 15:20 Uhr finden “Coffee Talks” zu den Themen Agiles Arbeiten, Modern Workplace und Data Driven Company statt. Außerdem kannst du in zwei Seminarräumen Chromebooks, Google Meet Hardware sowie Google Glass genauer unter die Lupe nehmen und testen.

Starthilfe in die Google Cloud gefällig?

Um 17:00 Uhr teilen Paul Herwarth von Bittenfeld und Lara Bonn einige Ideen, wie die Einführung neuer Cloud-Tools wie Google Workspace nachhaltig im Unternehmen durchgeführt werden kann.
Und bevor es dann um 18:00 Uhr zum Grillen auf unsere Dachterrasse geht, wird Daniel Klessing von Google zeigen, wie auch dein Unternehmen mit kleinem Aufwand schnell von der Google Cloud profitieren, dabei Kosten minimieren und Workflows automatisieren kann.
Daran schließt sich so langsam den gemütlichen Teil des Abends an – bei gutem Wetter kannst du dich auf BBQ (selbstverständlich auch mit vegetarischen und veganen Alternativen) draußen freuen, bei schlechtem Wetter gibt es ein leckeres Buffet in unserer schicken Kantine.

Und wer danach noch fit ist und nicht einfach nur satt und zufrieden sitzen bleiben möchte, kann gerne noch mit auf eine Kneipentour durchs schöne Wiesbaden kommen (dafür bitte entsprechendes finanzielles Equipment einplanen :))!

Schau dir die genaue Agenda des Google Enterprise Day gerne nochmal selbst an.

Also – auf nach Wiesbaden am 23. Juni!

Hast du dich schon angemeldet? Wenn nicht, kannst du das jetzt ganz einfach und schnell nachholen:

 

Wir freuen uns auf dich – und sehen uns beim Google Enterprise Day 2022 in Wiesbaden!

 

Weiterführende Infos

Fast forward to future – der Google Enterprise Day 2022 steht an!
Neu in Google-Workspace: Update April 2022
Die Pandemie, die digitale Transformation und ich oder: Mehr Drive dank Google Workspace!
Weshalb wir den Anteil von Chromebooks bei Seibert Media stark ausbauen

Entdecke die Zukunft der agilen Transformation in der Automobilbranche beim Tools4AgileTeams at Scale "Automotive Day"!

Schreibe einen Kommentar